Auch auf Kunstrasen voll gepunktet

U19-BOL: TSV Gersthofen – FC Gundelfingen 0:1 (0:1)

Die Gundelfinger A-Junioren bleiben in 2017 auch auf dem Kunstrasen in Gersthofen ungeschlagen. Mit dem ungewohnten Plastikgrün kamen sie dabei ohne Probleme zu recht. Die Donaustädter zeigten tolle Ballstafetten und kreierte eine Vielzahl hochklassiger Torchancen. „Einzig unsere Torausbeute war heute sicher nicht optimal, ansonsten ein starkes Spiel mit einigen Highlights.“, lobte Coach Joachim Dewein seine Schützlinge.
Jasjot Padda hätte schon nach 3 Minuten den Führungstreffer markieren können. Einen scharfen Freistoß von Tarik Öz verfehlte er nur um Zentimeter. Eine Offensivaktion nach der anderen setzten den Gastgeber ständig unter Druck.
Die einzige Möglichkeit der Gersthofener in der ersten Halbzeit war ein Elfmeter in der 15. Minute. Torhüter Dominik Dewein fischte den Ball aber aus der unteren Ecke und konnte ihn im Nachfassen sichern.
Es folgten vergebenen FCG-Chancen ehe Elias Oberling aus 16 Metern zum 1:0 (25.) vollendete. Nach dem Spiel gegen Stätzling musste Oberling aufgrund eines heftigen Zusammenpralls noch eine Nacht im Krankenhaus verbringen, heute war er mit einem wunderschönen Treffer der Matchwinner.
Bis zum Pausenpfiff müssten mindestens 2 weitere Tore auf das Konto der Grün-Weißen gehen. Doch die gute Vorarbeit und teilweise schulbuchmäßige Angriffe wurden nicht konsequent verwertet.
Mit unvermindertem Druck der Gundelfinger kam es nach dem Wechsel zu aussichtsreichen Strafraumszenen. Doch wie im ersten Durchgang fand das Leder nicht ins Tor.
In Unterzahl spielend witterten die Augsburger bis zum Ende der Partie noch ein Chance auf den Ausgleich. Bis auf einen Schuss, der das Tor verfehlte, ließen die Gärtnerstädter aber nichts mehr zu.
Der Auswärtssieg auf Kunstrasen war mehr als verdient, einzig die Torausbeute hätte wesentlich höher ausfallen können. Am Ende zählen aber letztlich nur die Punkte und hier gab es weitere 3 aufs Konto.