Auftaktsieg zur Rückrunden-Vorbereitung

U19-JUN: 1. FC Normannia Gmünd – FC Gundelfingen 0:4 (0:0)

Ideale Bedingungen für das erste Vorbereitungsspiel 2017 der A-Junioren. Bei Sonnenschein und Top-Kunstrasen siegten die Dewein-Schützlinge am Ende deutlich mit 4:0 gegen 1. FC Normannia Gmünd. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, sorgten jeweils zwei Tore von Tarik Öz und Janik Noller für einen postiven Auftakt nach der Hallensaison.

Obgleich der Gastgeber, dank eigenem Kunstrasenfeld, schon etwas länger die Vorbereitung im Freien absolvierte, kamen die Gundelfinger recht gut in ihr erstes Spiel nach der Winterpause. Trotz eines Chancenplus (Noller, Schneider, Öz) blieb es bis zum Wechsel beim 0:0. Der Gastgeber, der in der Verbandsstaffel Nord unterwegs ist, hatte auch zwei Möglichkeiten mit einem Tor in Führung zu gehen. Eine starke Parade von FCG-Zerberus Dominik Dewein und etwas Glück bei einem Pfostentreffer, verhinderte jedoch Zählbares für die Gmünder.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte das BOL-Team zunehmend das Spiel. Der Ball lief nun sicherer und ruhiger zwischen den eigenen Reihen. Gleichzeitig erhöhten die Donaustädter den Druck auf den Normannia Kasten.

In Minute 60 war es dann soweit. Janik Noller wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Tarik Öz bewies sich erneut als Elfer-Vollstrecker und brachte seine Farben in Führung. Kurz darauf fiel der zweite Treffer. Nach Eckball reagierte Noller am schnellsten und schob zum 2:0 ein.

Der Rückstand nahm dem Gegner merklich den Wind aus den Segeln. Tarik Öz schraubte mit seinem zweiten Tor das Ergebnis weiter in die Höhe.

Auch Janik Noller konnte sich ein weiteres Mal in de Torschützenliste eintragen. Ein schneller Spielaufbau über die rechte Seite und passgenaues Zuspiel vollendete Noller überlegt.