Ausrufezeichen im Abstiegskampf

D-Jun-BOL: FC Gundelfingen – FC Augsburg 5:1
Mit 5:1 schlugen die D-Junioren des FC Gundelfingen den Bundesliganachwuchs des FC Augsburg und untermauerten dabei ihre gute Ausgangsposition für den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga. Nach dem 2:0-Hinspielsieg behaupteten sich die Grün-Weißen auch zum Rückrundenauftakt im Duell der Tabellennachbarn.

Nach einer starken Anfangsphase mit zahlreichen Chancen für die Grün-Weißen war es am Ende David Süß, der das erlösende 1:0 nach Vorarbeit von Maurice Dehler erzielte. Nach Zuspiel von Lukas Schön markierte Luca Binswanger in der 25. Minute gegen seine alten Augsburger Kameraden das 2:0. Mit diesem Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause.

Was danach folgte, waren auf Gundelfinger Seiten die wohl „stärksten zehn Spielminuten“ dieser BOL-Saison. Der FCG erhöhte dabei bis zur 40. Minute auf 5:0 durch zwei Treffer von Winterneuzugang Adriano Friebel und einem weiteren Tor von David Süß. Nach Zahlreichen Umstellungen kam der FC Augsburg in der 58. Minute nur noch zum Ehrentreffer.

„Unsere sechs Wochen Vorbereitung bei Wind und Wetter haben sich am Ende voll ausgezahlt. Wir waren extrem laufstark und unser Pressing und auch unser Zusammenspiel war in diesem Spiel außergewöhnlich gut. Wir wussten zwar schon, dass der FC Augsburg schlagbar ist, aber dass wir am Ende uns so deutlich durchsetzen ist wie ein Traum,“ kommentierte ein total zufriedener FCG-Trainer Michael Lasar hinterher.