Beim Meister war die Luft raus.

C-JUN-BOL: FC GUNDELFINGEN –TSG THANNHAUSEN 1:2
Bereits vor dem Spiel standen die Raßbichler Schützlinge als Meister und Bayernligaaufsteiger fest, vielleicht war das der Grund für die erst zweite Saisonniederlage im Spiel gegen Thannhausen. Es begann eigentlich gut für die Grün-weißen, welche durch Jonas Behringer und Marlon Fischer zwei Mal die Chance hatten, in Führung zu gehen. Mit der ersten Thannhausener Chance geriet man aber in Rückstand, als der TSG Angreifer ungehindert in den Strafraum eindringen konnte und das 0:1 markierte. Einen Schuss von Emirkan Öz konnte ein TSG-Angreifer zur Ecke klären. Nach einem Traumpass von Simon Katzer tauchte Jonas Behringer alleine vor dem Thannhauser Tor auf, der Keeper reagierte aber glänzend und parierte zur Ecke. Im Gegenzug rutschte Moritz Kosteletzky im FCG-Tor ein sicher geglaubter Ball durch und es hieß überraschend 0:2. Nach einer Ecke von Raphael Martin kam Alexander Bloch zum Abschluss, doch es fehlte ein halber Meter. Eine Flanke von Julian Rehm konnte die Gästeabwehr klären, der Nachschuss von Robin Raßbichler-Schmidt landete aber in der vielbeinigen Abwehr. So ging es mit einem unnötigen wenn auch nicht unverdienten Rückstand in die Halbzeitpause.

Der FCG wollte das Spiel nun unbedingt drehen, nach einem Sololauf von Eren Arslan rettete die TSG Defensive in höchster Not. Nach einer Ecke kam Andreas Hartleitner ungehindert zum Torschuss, auch in dieser Situation reagierte der starke Thannhauser Keeper glänzend. Nach einem schönen Angriff über Julian Rehm und Robin Raßbichler-Schmidt kam der Ball zu Michi Jooß, dessen Schuss konnte der Keeper gerade noch an den Pfosten lenken. Die Gäste waren aber immer gefährlich, so das Jonas Doczy und Emirkan Öz in der FCG Innenverteidigung einiges zu tun hatten. In der 55. Minute wurde Jonas Behringer im Strafraum gefoult, der fällige Strafstoß wurde aber vom Keeper gehalten. 10 Minuten später kam Luca Zimmermann frei zum Schuss, die meisten Zuschauer jubelten schon, doch wieder war es der bärenstarke Gästekeeper der den Ball abwehrte, gegen den Nachschuss von Andi Hartleitner war er allerdings machtlos und es hieß 1:2, was auch den Endstand bedeutete.

Es war eine lange Saison, in der die Gundelfinger immer die gejagten waren, so war die Erleichterung nach der erreichten Meisterschaft und dem Bayernligaaufstieg umso größer und die Freude trotz der Niederlage riesengroß.