BFV-NLZ Gundelfingen gewinnt Sichtungsturnier

Gastgebende U16 setzt sich im Westbayern-Vergleich durch

Bei sehr guten äußeren Bedingungen trafen sich die fünf BFV-Nachwuchsleistungszentren Westbayerns zu einem Sichtungsturnier in Gundelfingen. Neben dem Gastgeber Gundelfingen waren die BFV NLZs aus Ansbach, Fürth, Memmingen und Nördlingen am Start. Das ausgeglichene Teilnehmerfeld des Jahrgangs 1999 schlug sich in den knappen Ergebnisse nieder.

Oskar Kretzinger, DFB Stützpunktkoordinator West, war vom Turnierverlauf angetan. „Das BFV-NLZ Gundelfingen präsentierte sich heute sehr gut. Die Jungs haben sich den Turniersieg verdient.“, gratulierte Kretzinger dem Gastgeber. Der Kreisliga Aufsteiger ging als Außenseiter in die Spiele, zeigte hierbei aber das vorhandene Potential eindrucksvoll.

Für Oskar Kretzinger und die anwesenden Sichter waren die Platzierungen allerdings nur zweitrangig, ging es ihnen bei dem Turnier vor allem darum, die besten Spieler der BFV-NLZs für weiterführende Lehrgänge und Auswahlen zu sichten.

Ergebnisse:

BFV NLZ Gundelfingen BFV NLZ Nördlingen 2:1