Böse Niederlage beim Tabellenführer

Mit einer 7 : 1 Packung kamen die Brosch Schützlinge vom Auswärtsspiel beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Regensburg zurück.

Die ersten 15 Minuten deuteten keineswegs auf ein so klares Ergebnis hin, denn die Grün-weißen hätten bei zwei guten Chancen durchaus in Führung gehen können. Es wäre mit einer Führung wohl auch zu einer Überraschung gegen das Bundesliga NLZ gekommen, denn in der Folge zeigte der Jahn seine individuelle Klasse und erzielten mit ihrer ersten Chance das 1:0. Auch danach wäre der Ausgleich noch möglich gewesen, doch mit einem Doppelschlag nach 30 Minuten und dem 4:0 wider nur 5 Minuten später war das Spiel schon zur Halbzeit gelaufen. In Hälfte zwei wollten die Gundelfinger wenigstens den Anschlusstreffer erzielen und kein weiteres Tor kassieren. Bis zur 65. Minute stand die Mannschaft in der Defensive stabil und erarbeitete sich auch weitere Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzte. Mit zwei weiteren Treffern machten die Regensburger das halbe Duzend voll. Zum längst verdienten Ehrentreffer kam es dann eine viertel Stunde vor Schluss nachdem Nikolas Zeyer einen Freistoß von Andi Hartleitner verwertete. Das siebte Tor mit dem Schlusspfiff beendete eine Partie, die man am besten schnell vergisst. „Wir haben trotz des klaren Rückstandes nicht aufgegeben und weiter Fußball gespielt“ versuchte Coach Sebastian Brosch noch etwas positives aus der Niederlage zu ziehen. In der nächsten Woche geht es zum Tabellenzweiten 1860 München, darum gilt es in der Trainingswoche die Niederlage schnell aus den Köpfen zu bekommen.

FC Gundelfingen: Ortner ( 46. Ratter ), Arslan, Zeyer, Eberhardt, Martin ( 61. Le ), Rassbichler, Hartleitner, Firat ( 68. Berchtold ), Lechner, Behringer, Ost ( 64. Morina )

1:0 (16.) Fischer, 2:0 (31.) Dobruna, 3:0 (32.) Dobruna, 4:0 (36.) Huber, 5:0 (64.) Jike, 6:0 (67.) Huber, 6:1 (73. Zeyer ) 7:1 (91.) Köppel