Chance vertan

U13-Kreisliga: SC Bubesheim – FC Gundelfingen U12 1:1 (0:1)

Das Fazit nach dem zweiten nicht gewonnenen Auswärtsspiel der Frühjahrsrunde der U12-Fußballer des FC Gundelfingen lautete: Wer vorne die Tore nicht macht, bekommt sie hinten rein. Die in grün und weiß spielende Truppe um Coach Steur scheint auswärts kein Glück zu haben und verspielt in der 59. Minute den sicher geglaubten Sieg aufgrund den vergebenen Chancen.

Die beruhigende Führung nach einem starken Schuss aus 20m mit links durch den Spielmacher Frederik Steur in der 3. Minute passte genau in das vorgegeben Konzept des Trainerteams. Mit dem früh herausgespielten Vorsprung im Rücken hätte man beim Herbstrundenmeister SC Bubesheimdurch schön herausgespielte Passstafetten schon früh die Weichen auf einen Sieg stellen können, doch weitere Großchancen blieben in der ersten Halbzeit leider Mangelware. So fiel die Pausenansprache von Coach Steuretwas lauter aus. Die deutliche Vorgabe lautete ein weiteres Tor zu schießen, um noch mehr Sicherheit zu bekommen.

Es dauerte jedoch bis zur 46. Minute, bis es ein weiteres Mal im Kasten der Bubesheimer hätte klingeln müssen, aber der gut parierende Torhüter des Gegners hielt was es zu halten gab. Weitere 100%ige Torchancen konnten in der 47. und 52. Minute leider auch nicht verwertet werden. So kam was kommen musste. Nach einem Eckball in der 59. Minute fand der Ball im zweiten Anlauf den Gegner und mit dem allerersten Torschuss auf das Gehäuse des Gundelfinger Torwarts schlug der noch leicht abgefälschte Ball aus 16m links unten ein.

Aufgrund der Menge an Torchancen und der deutlich höheren Spielanteile endete auch das zweite Saisonspiel gegen die U13 des SC Bubesheim 1:1. In beiden Partien hätten die Gärtnerstätter als Sieger vom Platz gehen müssen. Im nächsten Heimspiel erwartet das hoch motivierte Team den aktuellen Tabellenzweiten JFG Riedberg und strebt den dritten Heimsieg in Folge an.