Chancenlos gegen Wagnerstädter

Chancenlos gegen Wagnerstädter

U15-Bayernliga: FC Gundelfingen – SpVgg Bayreuth 0:5 (0:1)

Im Heimspiel der U15 Junioren in der Meisterliga der Bayernliga konnten die Gäste aus Bayreuth einen ungefährdeten 5 : 0 Auswärtssieg einfahren.

Nicht nur in puncto Körpergröße, Körpermasse, Spielanlage, etc.  waren die Bayreuther den Grün-Weißen überlegen, sondern auch bedingt durch den Rückenwind in der 2. Halbzeit ergaben sich Vorteile. Damit konnten nach dem Halbzeitstand von 0 : 1 die Gäste  in regelmäßigen Abständen nachlegen. Eine Ergebniskorrektur zum 1 : 5 verhinderte der Gästekeeper in der Schlussminute, als er einen aus kurzer Distanz geschossenen Ball von Fabian Rothermel abwehren konnte.

Über Ostern verweilt die Mannschaft zum Spiel- und Trainingslager beim Istria-Cup in Kroatien. Nachdem die Favoriten der Liga bespielt worden sind, warten dann mit Landshut, Memmingen und Rosenheim Gegner, bei denen Punkte wieder möglich sein sollten.