Chancenwucher lässt sich nicht abstellen

U17-Landesliga: FC Gundelfingen U17 – FC Ingolstadt II 1:3 (0:3)

Eigentlich hätte das Ergebnis auch 3:1 heißen können, würden die Jungs um Kapitän Jonas Veh endlich mal aus den teilweise 100%-igen Chancen auch Tore machen. Dazu kommt noch, dass man den Gegnern durch eigene Unzulänglichkeiten im Abwehrzentrum, die Chancen zu Gegentoren mehr oder weniger auf dem Silbertablett serviert.

Der FCI ging bereits in der siebten Spielminute mit 1:0 in Führung. Ein Freistoß aus etwa 22m Torentfernung schlug direkt neben Torsteher Felix Egger ein.

Die 2:0 Führung erspielte sich die Ingolstädter U16 durch einen sauber und konsequent zu Ende gespielten Spielzug. Das 3:0 der Gäste fiel bereits nach gespielten knapp 30 Minuten.

Allerdings muss man den Gundelfinger Jungs bis dahin auch zu Gute halten, dass der Spielstand nicht wirklich den Spielverlauf widerspiegelte. Das Rickauer-Team war nämlich in der ersten Spielhälfte die bessere Mannschaft. Die Tore hat jedoch wieder der Gegner gemacht.

Offensivspieler Edwin Tarakan sowie Constantin Zeyer von der Heimelf hatten die Chancen um das eigene Team in Führung zu schießen, bzw. den Ausgleich zu erzielen. In der zweiten Halbzeit fehlte dem Gastgeber die Kraft und letztendlich der Glaube daran das Spiel noch drehen zu können.

Trotzdem bot sich nochmals für Constantin Zeyer die Chance zur Ergebniskorrektur, jedoch abermals ohne Fortune im Abschluss. Besser machte es der kurz davor eingewechselte Christoph Ehnle, der den Treffer zum 1:3 für seine Farben erzielte.

Bei diesem Spielstand von 1:3 pfiff der Unparteiische Maximilian Wirkner die Partie ab.