coRUNa-Spendenlauf

Liebe Sportler des FC Gundelfingen,

bist du ein begeisterter Läufer, willst du einer werden oder fehlt dir einfach ab und an die Motivation für eine sportliche Aktivität? Dann ist der coRUNa-Spendenlauf – organisiert von der Tennisabteilung FC Gundelfingen – genau das Richtige für dich, um fit in das Jahr zu starten.

Erlaubt ist Joggen oder Nordic Walking an der frischen Luft (kein Hometrainer). Die erbrachte Laufleistung wird von dir über eine Tracking-App nachgewiesen. Wir empfehlen hier die Adidas-Running-App. Die erzielten Kilometer werden dann über den Spielleiter der jeweiligen Abteilung an uns rückgemeldet.

Jeder Läufer spendet selbst pro gelaufenen Kilometer einen gewissen Cent-Betrag und/oder sucht sich dafür privat organisierte Sponsoren, wie beispielsweise Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde, Nachbarn, etc. Der Spendenbetrag pro gelaufenen Kilometer liegt bei mind. 10 Cent, kann im Vorfeld aber auch höher angesetzt werden.

Rechenbeispiel: Laufe ich insgesamt 100 km und setze einen Betrag von 10 ct/km an, so spende ich am Ende 10 Euro.

Mit Hilfe des coRUNa-Spendenlaufs möchten wir die Finanzierung eines öffentlich frei zugänglichen „FCG-Defibrillators“ unterstützen. Dieser soll an einem geeigneten Platz in der Nähe von Fußball, Eisstockschützen, Tennis, Trimm-Dich- Pfad und Waldkindergarten angebracht werden, um einen schnellen Zugang zu einem Defibrillator in einer Notsituation zu ermöglichen.

Die wichtigsten Infos zum coRUNa-Spendenlauf auf einen Blick:

• Zeitraum: 1. März 2021 – 31. März 2021
  • Unser Motto: „Miteinander Laufen – Leben retten“
  • Unsere Vision: Fit werden durch Bewegung an der frischen Luft, wie Joggen und Nordic Walking
  • Unser Ziel: Gemeinsam die 20.000 km Marke knacken Unsere Mission: Erlaufen eines „FCG-Defibrillators“
  • Mindestspendensumme pro gelaufenen Kilometer: 10 Cent

Haben wir deinen sportlichen Ehrgeiz geweckt? Wenn ja, dann melde dich für den coRUNa-Spendenlauf über deinen jeweiligen Spielleiter deiner Abteilung an!

Liebe Abteilungsleiter, gebt uns bitte bis spätestens 21. Februar 2021 Bescheid, mit welchen Läufern und mit welcher Spendensumme (pro gelaufenen Kilometer je Läufer) ihr beim coRUNa-Spendenlauf am Start seid. Bei der Umsetzung greifen wir euch selbstverständlich mit Vorlagen und Erfahrungen unter die Arme.

Dominik Förg, Kathrin Pekar, Daniel Kuchenbaur und Felix Kreuzer
für die Tennisabteilung des FC 1920 Gundelfingen

P.S: Wer mitmachen will kann sich auch direkt über info@tennis-beim-fcg.de anmelden.