Das Punktesammeln geht weiter

Bezirksliga Nord: FC Gundelfingen U23 – TSV Hollenbach 0:0

Im dritten Spiel  in Folge blieb die U23 des FC Gundelfingen ohne Gegentor uns sicherte sich im Heimspiel am gestrigen Ostermontag einen weiteren Zähler im Kampf um den Bezirksliga-Klassenerhalt. Über die gesamten 90 Minuten ließen die Mannen von Coach Peter Stegner nur eine richtige Torchance der Gäste zu, weshalb Stegner vor Allem mit der Defensivleistung sehr zufrieden war. Mit dem böigem Wind taten sich beide Teams teils schwer, hohe Bälle waren oft schwierig zu berechnen und sorgten immer wieder für Überraschungsmomente. Nach einem ersten Angriff des TSV hatte Gundelfingens Bernhard Rembold die erste Möglichkeit, sein Abschluss nach Zuspiel von Johannes Hauf geriet dieser jedoch etwas zu hoch und verfehlte das Gehäuse. Kapitän Philipp Urban zog nach knapp einer halben Stunde aus gut 20 Metern ab, sein Schuss landetet an der Querlatte. Nach dem Wechsel spielte die Bayernliga-Reserve gegen den Wind, dennoch war von den Gästen selten etwas zu sehen. In der 50. Minute wurde Rembold mit dem Rücken zum Tor von Luca Nelkner bedient, drehte sich gekonnt, doch sein Schuss aus 10 Metern konnte von Keeper Florian Hartmann mit einem Reflex noch geklärt werden. Die weiteren aussichtsreichen Möglichkeiten der Gärtnerstädter verpufften meist kurz vor dem finalen Pass oder es gingen die Torabschlüsse teils weit über oder am Tor vorbei. Die beste Möglichkeit bot sich Johannes Hauf nach Zuspiel des eingewechselten Noah Sailer, jedoch konnte der Hollenbacher Verteidiger in höchster Not klären (83.). Nachdem in der zweiminütigen Nachspielzeit Hollenbach nochmals etwas besser ins Spiel kam pfiff der souverän leitende Schiedsrichter Erhan Özcan die Partie ab – ein Punkt, den die FCG´ler dann einfach mal mitnehmen und ihre jüngste Serie mit nun sieben Zählern aus den letzten drei Begegnungen fortsetzen. Diese soll dann auch beim nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Neuburg halten und fortgesetzt werden. (RENN)

Schiedsrichter: Erhan Özcan, TSV Schwaben Augsburg

Zuschauer: 65

FCG U23: Bschorer, Brugger, Eberle (75. Neher), Nelkner Schön, Leimer, Neubieser (73. Groepper), Rembold (85.Pinto Pires), Toth (80. N. Sailer), Urban, Hauf (85. Karcher)