Den zweiten Rang gefestigt

C-Jun-KL: FC Gundelfingen II – JFG Aschberg 2:0
Schon während der Mannschaftsbesprechung hatte Coach Hans Sperandio sein Team mit viel Motivationskunst auf ein äußerst schwieriges Spiel gegen die JFG Aschberg eingestimmt – und erreichte die C-Juniorenfußballer des FC Gundelfingen II. Die gewannen 2:0 und festigten damit den zweiten Rang in der Kreisliga. Die JFG ging gleich mit hohem körperlichem Einsatz zu Werke, doch der FCG hielt gut dagegen. Beide Mannschaften bekämpften sich hauptsächlich im Mittelfeld, sodass Torchancen erst mal Mangelware blieben. Erst in der 35. Spielminute folgte dann der Jubel über das 1:0 für die Grün-Weißen, die diesmal in den ungewohnten Schwarz-Rot gestreiften Trikots aufliefen. Enes Arslan hatte mustergültig für Morris Aninger aufgelegt, der mit einem trockenen Schuss vollstreckte. Voraus gegangen war das blitzschnelle Überbrücken des Mittelfeldes. Direkt im Anschluss daran konnte Leon Sailer eine gute Chance zum 2:0 nicht nutzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit beherrschten die Sperandio-Schützlinge eindeutig das Spielgeschehen. Doch trotz Feldüberlegenheit dauerte es bis zur 45. Minute, ehe das beruhigende 2:0 fiel. Jan Steiger hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und den Ball nach innen geflankt. David Spizert konnte die Kugel dort sauber verabeiten und netzte ein.

Im restlichen Spielverlauf boten sich noch ein paar Minichancen, um das Ergebnis aus Sicht der Platzherren höher zu gestalten. Auf der anderen Seite wurde die Aschberg-Elf von der heimischen Abwehr um Marcel Brugger und Jonas Stutzmüller mit gutem Stellungsspiel an torgefährlichen Abschlüssen gehindert.