Der Elfmeterpfiff bleibt aus

C-Junioren-Bayernliga: Wacker Burghausen – FC Gundelfingen 1:0
Von der Reise an die österreichische Grenze brachten die C-Junioren des FC Gundelfingen keine Punkte mit nach Hause. Beim SV Wacker Burghausen verloren die Grün-Weißen mit 0:1. Starker Regen war ständiger Begleiter sowohl bei der dreistündigen Hin- als auch bei der Rückfahrt. Die Partie musste auf Grund der starken Regenfälle spontan vom unter Wasser stehenden Kunstrasen auf den Naturrasenplatz verlegt werden. Dort legten die Hausherren ein hohes Tempo vor, doch die Grün-Weißen überstanden die Anfangsphase unbeschadet. Je länger das Match dauerte, umso besser konnten sich die Gärtnerstädter auf das Spiel der Hausherren einstellen. Zum Ende der ersten 35 Minuten hatte der FCG sogar ein leichtes Übergewicht.

In der Halbzeitpause hatte Coach Sperandio seine Elf nochmals motiviert. Das Ziel, hier drei Punkte mitzunehmen war keinesfalls utopisch. Gleich nach Wiederanpfiff dann etwas überraschend die 1:0 Führung für die Oberbayern, ermöglicht durch einen kollektiven Tiefschlaf der Gundelfinger Defensivabteilung. Einzig Steffen Sapper und Torhüter Janis Eckermann versuchten das Tor mit aller Macht zu verhindern. Drei Schussversuche der Heimelf innerhalb drei Sekunden konnten die beiden gemeinsam abwehren. Der vierte Versuch durch Maximilian Hafner landete jedoch im Netz.

Die Gundelfinger zeigten sich jedoch vom Rückstand wenig beeindruckt und konnten das Spiel im Verlauf der zweiten 35 Minuten mehr und mehr an sich reißen. Folgerichtig häuften sich dabei die Chancen für die Gäste von der Donau. Annalena Knöferl konnte im Strafraum nur durch höchsten Körpereinsatz der Burghausener Innerverteidiger am Torschuss gehindert werden. Die Gundelfinger Zuschauer forderten in dieser Situation lautstark einen Strafstoß. Wenige Minuten später eine ähnliche Szene. Diesmal war Nik Groepper auf Seiten der Grün-Weißen zu Fall gebracht worden.

Zum Ende der Partie ließ Coach Sperandio noch mit einer Dreierkette spielen um nach vorne noch mehr Druck aufzubauen. Die Salzachstädter konnten jedoch den knappen Sieg über die Zeit retten.

FC Gundelfingen: Eckermann, Sapper, Steiger, Danzer, Springer-Peixoto, Knöferl (65. Grimminger), Mairshofer, Sailer, Groepper, Martens (56. Lotterer), Spizert