Der erste Dreier ist eingetütet

U17-Landesliga: FC Ismaning – FC Gundelfingen U17 2:3 (2:1)

Wie eine Woche zuvor stand mit dem FC Ismaning den Grün-Weißen wiederum eine Mannschaft gegenüber, welche jeden Punkt auf der Habenseite genauso gut gebrauchen konnte wie der FCG selbst. Nur die maximale Ausbeute von drei Punkten konnte laut Coach Markus Rickauer während der Vorbesprechung das heutige Ziel heißen.

Ohne Fehler ins Spiel zu finden war die Marschrichtung beider Teams in den ersten zehn Spielminuten.

Danach entwickelte der Gestgeber mehr Druck nach vorne und ging nach 20 gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Bis dahin hatten aber auch die Gundelfinger Chancen durch Constantin Zeyer und Jonas Veh in Führung zu gehen bzw. den Ausgleich zu erzielen.

Der Treffer zum 1:1-Ausgleich gelang jedoch Lukas Lauft nach einem Steckball von Constantin Zeyer.

Die Freude über den Treffer zum Ausgleich währte indes nicht lange, da der FC Ismaning durch einen Strafstoß wieder mit 2:1 in Führung ging. Damit ging es in die Pause.

Die zweiten 40 Minuten waren von Referee Maximilian Heliosch kaum angepfiffen, da hatten die Gäste in Person von Edwin Tarakan und Lukas Lauft zweimal die Möglichkeit auszugleichen. Nach 45 Minuten war es dann wiederum der heute bestens aufgelegte Lukas Lauft der abermals den Ausgleich für die Donaustädter besorgte.

Vorbereitet wurde der Treffer durch einem sehenswerten Spielzug über Torhüter Fabio Mahmoudi auf Edwin Tarakan der den Ball mit einem Kontakt an den Schützen weiterleitete. In der 50. Spielminute bewies Coach Rickauer bei der Einwechslung von Vinzent Bartenschlager ein goldenes Händchen. Gleich mit dem ersten Ballkontakt eine Minute später erzielte er die 3:2-Führung für seine Farben.

Fünf Minuten später hätte Constantin Zeyer nach einer 100%-igen Chance den Sack zumachen können. Der Treffer wollte ihm jedoch nicht gelingen. Besser machte es der eingewechselte Antonio Pejic der nach einem Eckball für die Heimelf zusammen mit Lukas Lauft einen blitzsauberen Konter fuhr und zum 2:4 einnetzte. Der Assistent sah jedoch eine Abseitsstellung so dass der Treffer nicht zählte.

In den letzten 10 Minuten warf der FC Ismaning nochmals alles nach vorne. Mit viel Einsatzwillen und auch etwas Glück brachten die Mannen um Kapitän Jonas Veh die knappe 3:2-Führung über die Zeit.