Der FC Gundelfingen beurlaubt Trainer Weng

Martin Weng ist nicht mehr Trainer bei den Bayernliga-Fußballern des FC Gundelfingen. Weng hatte im Anschluss an die 0:1-Heimniederlage gegen 1860 München II dem Sportlichen Leiter Stefan Kerle und Abteilungsleiter Christian Renner mitgeteilt, dass er zur Saison 2022/23 den Verein verlassen und künftig den Regionalligisten TSV Rain coachen wird. Erst im Januar hatte Weng seine Zusage gegeben, dass er noch ein weiteres, dann fünftes Jahr bei den Gundelfinger bleiben wird.

Der Rückzieher des 37-Jährigen hat nun zu einem massiven Vertrauensverlust bei den Verantwortlichen des FCG, aber auch bei den Spielern geführt. Nach Rücksprache mit dem Mannschaftsrat wurde Weng noch am Wochenende freigestellt. Für die restlichen sechs Saisonspiele springt Stefan Anderl ein. Die Suche nach einem Trainer für die Saison 2022/23 ist bei den Gundelfingern angelaufen.