Der FCG löst das Endrundenticket

Der FCG löst das Endrundenticket

Für das schwäbische Finalturnier ist der FC Gundelfingen als Vorjahressieger bereits direkt qualifiziert, doch auf dem Weg zur Futsal-Krone im Bezirk winken noch weitere Titel. Wie der des Dillinger Landkreismeisters. Auf dem Weg dorthin nahmen die Grün-Weißen in der heimischen Kreissporthalle die erste Hürde. Vor 148 zahlenden Besuchern sicherte sich der FCG souverän eines der beiden Endrundentickets.

Das zweite schnappte sich die SSV Glött, die im Playoff-Spiel den SV Aislingen mit 4:1 bezwang, nachdem die Lilien in den Gruppenspielen noch mit Problemen zu kämpfen hätten. Davon war beim FCG kaum was zu sehen. Denn nur im Auftaktspiel lagen die Grün-Weißen gegen den SV Aislingen zurück, doch Janik Noller sorgte mit seinem Doppelpack noch für den 2:1-Erfolg. Noller bereitete im weiteren Turnierverlauf noch fünf weitere Tore vor und wurde verdient zum besten Turnierspieler gekürt. Mit dem Team, in dem vor allem Spieler aus der U23 zum Einsatz kamen, feierte Noller in der Gruppenphase noch weitere Siege gegen den TV Gundelfingen (4:0) und die SG Bächingen/Medlingen (3:0), um dann im entscheiden K.o.-Spiel gegen den Kreisligisten SV Holzheim erst gar nichts anbrennen zu lassen. Am Ende hieß es 4:0 für die Grün-Weißen, die nun am 29. Dezember in Wertingen um den Landkreistitel spielen.

Eine FuPa-Bildergalerie von den Gruppenspielen gibt es hier…

Eine FuPa-Bildergalerie vom Playoff-Spiel gibt es hier…