Der Impuls blieb leider aus.

U 19 Bayernliga FC Ismaning – FC Gundelfingen 4 : 1

Nach dem verlorenen Heimspiel am vergangenen Wochenende trat Sebastian Brosch von seinem Traineramt der U 19 Junioren zurück. „Ich habe das Gefühl das ich zu viel von der Mannschaft verlangt habe und sie dadurch mehr und mehr verkrampfte“ sagte Brosch am Dienstag vor der Mannschaft, die in der Woche von Co Uwe Raßbichler trainiert wurde. Auch beim letzten Hinrundenspiel stand Raßbichler an der Außenlinie. „Wir wollen heute einen einfachen Fußball spielen und versuchen etwas mitzunehmen“ sagte der Coach in der Kabine. Der erhoffte Impuls blieb aus und es ging wieder ohne Punkte nach Hause. Das Ergebnis spiegelte allerdings keineswegs den Spielverlauf wieder. Beide Mannschaften hatten Chancen und es hätte auch 5 : 5 ausgehen können, alleine das Eckenverhältnis von 6 : 15 zeigt das die Grün-weißen durchaus in Tornähe der Münchner Vorstädter waren.

Die erste Chance im Spiel hatte der FCG nach einem Eckball, diese blieb allerdings ungenutzt, besser machten es die Ismaninger, die ihre erste Chance nutzten und in der 11. Minute den Führungstreffer erzielten. Es ging hin und her wobei der FCG mehr Spielanteile hatte und in der 32. Minute den verdienten Ausgleich durch Dennis Lechner erzielte. Ismaning erhöhte auf 2 : 1, danach hätten die Gärtnerstädter zweimal ausgleichen können, ja sogar müssen. „Wenn du unten stehst, gehen die Dinger nicht rein“ resümierte der ebenfalls mitgereiste U23 Coach Flo Strehle. Mit dem Halbzeit Pfiff erhöhten die Ismaninger sogar auf 3 : 1.

Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung, denn es spielten nach dem Seitenwechsel nur noch die Gundelfinger, sie drängten die Ismaninger in Ihre eigene Hälfte und hätten den Anschlusstreffer mehrfach erzielen können. Dann schlug eine alte Fußballerweisheit zu, wenn du die Tore vorne nicht machst, kassierst du hinten eines. Mitten in die besten Phase der Gundelfinger erzielte der FC Ismaning den entscheidenden Treffer zum 4 : 1. „ Da musst du dich als Trainer entschuldigen „ sagte Ismanings Coach, „ wir waren 20 Minuten nach der Pause noch geistig in der Kabine, ihr spielt uns an die Wand und trotzdem erzielen wir das Tor“. In diesem Spiel spiegelte sich fast die komplette Hinrunde wieder, bis auf wenige Spiele, in denen man chancenlos war, konnte man in den restlichen Spielen phasenweise mithalten. Das ist auch das, was noch den Rest an Hoffnung für die Rückrunde ausmacht. Jetzt gilt es für die FCG Verantwortlichen die Weichen zu stellen und einen neuen Trainer zu finden, der dann die schwere Aufgabe in der Rückrunde übernimmt.

Aufstellung FCG: Ratter; Güngör ( 45. Eren Arslan ), Eberhardt, Zeyer; Danzer ( 84. Enes Arslan); Morina ( 67. Yilmaz ), Fink, Raßbichler, Hartleitner ( 84. Firat ); Behringer, Lechner,

Tore: 1:0 ( 11. ), Karim, 1:1 ( 32. ) Lechner, 2:1 ( 36. ) Ertl, 3:1 ( 45. ) Gmell, 4:1 ( 66. ) Gmell