Der Trainerwunsch erfüllt sich nur zum Teil

Ein großes Anliegen war Trainer Markus Rickauer, dass die Kreisliga-B-Junioren des FC Gundelfingen nicht wie in einigen Spielen davor wieder einem Rückstand hinterher laufen müssen. Der Wunsch ging zwar auf, trotzdem mussten sich die Grün-Weißen gegen den SV Mindelzell mit einem 2:2 begnügen.

Gesagt, getan – dachte sich Marcel Brugger und brachte seine Farben bereits in der achten Minute mit einem strammen Schuss mit 1:0 in Führung. Den Treffer aufgelegt hat ihm Anil Mehmetaj. Davor jedoch hatten die Hausherren Glück, dass ein Abwehrfehler in der dritten Minute nicht sofort zum Rückstand führte.

Der Jubel über die frühe Führung der Hausherren war jedoch kaum verklungen, da zeigte der Referee auf den Elfmeterpunkt. Vorausgegangen war ein Foulspiel in der „Box“ von Jan Steiger. Den Strafstoß parierte Martin Sadler mit einer tollen Parade, gegen den Nachschuss aus kurzer Distanz war er allerdings ohne Chance.

Getreu der Vorgabe des Trainers, schoss Anil Mehmetaj die FCGler drei Minuten nach dem Ausgleich sofort wieder mit 2:1 in Front. Manuel Kasakowski hatte den Treffer schulmäßig für den Schützen vorbereitet.

Bis zur Halbzeitpause boten sich einige Chancen für die Grün-Weißen um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Allerdings vergaben die heimischen Offensivkräfte um David Spizert mehrmals aus aussichtsreicher Position.

Gleich nach dem Wiederanpfiff vergab Nik Groepper eine Doppelchance. Das Leder neben den Pfosten setzte im weiteren Verlauf der Partie Kevin Lynch nach einen Eckball für die Heimelf. Die Gäste zogen zehn Minuten vor Spielschluss nochmal das Tempo an. Als Belohnung dafür gelang ihnen noch der Ausgleich zum 2:2-Endstand in der 72. Spielminute.

FC Gundelfingen: Martin Sadler, Jan Steiger, Noamon Springer-Peixoto, Manuel Schuster, Marcel Brugger, Hakan Kaya, Manuel Kasakowski, Kevin Lynch, Nik Gröpper, Anil Mehmetaj, David Spizert – Bank: Ali Ünal, Daniel Welday, Mario Löffler