Derbysieg, aber kein Derbycharakter

Im Nachholspiel gegen den FC Lauingen feierten die Kreisliga-B-Junioren des FC Gundelfingen einen verdienten Derbysieg. Am Ende hatten die Schützlinge die Forderung ihres Trainers Markus Rickauer erfüllt und mit einem 3:0-Erfolg die Punkte in der Gärtnerstadt behalten.

Die ersten 20 Minuten verbrachten beide Mannschaften damit, keine gravierenden Fehler zu machen. Derbycharakter – wie bei vielen Begegnungen zuvor – wollte nicht so recht aufkommen. Nach 30 Spielminuten war es dann doch so weit. Anil Mehmetaj konnte den FCL-Keeper mit einem satten 20-Meter-Schuss zur 1:0 Führung für die Hausherren überwinden, nachdem er sich gegen seinen Gegenspieler kraftvoll durchgesetzt hat.

Eine schöne Kombination zwischen Nik Groepper und David Spizert konnte Letzterer nicht mit einem erfolgreichen Torabschluss krönen. Kurz vor dem Pausenpfiff baute der FCG den Vorsprung durch David Spizert aus. Ausgangssituation war ein von Enes Arslan schön vor das Lauinger Tor gezogener Freistoß.

Gleich in der ersten Spielminute von Halbzeit zwei bekamen die Grün-Weißen einen Elfmeter zugesprochen. Vorausgegangen war ein Handspiel eines Gästespielers im eigenen Strafraum. Hakan Kaya trat an und verwandelte sicher zum 3:0 für seine Farben.

Im weiteren Verlauf der zweiten 40 Minuten boten sich für die Gärtnerstädter noch weitere Einschussmöglichkeiten durch David Spizert, Manuel Kasakowski und Salvatore Di dio Fiorentino.
FC Gundelfingen: Moritz Kosteletzky, Enes Arslan, Ali Ünal, Jan Steiger, Hakan Kaya, Hong Le, Marcel Brugger, Nik Groepper, Anil Mehmetaj, David Spizert, Salvatore Di dio Fiorentino.
Bank: Mario Löffler, Manuel Kasakowski, Michele Nachtsheim, Manuel Schuster, Noamon Springer-Peixoto