Derbysieg der U11 gegen die U12 des FC Lauingen

Am letzten Spieltag in der Kreisklasse waren alle Anforderung für ein spannendes Derby gegeben. Der FC Gundelfingen brauchte einen Sieg gegen FC Lauingen, um an ihnen vorbei zu ziehen und damit den Klassenerhalt zu sichern.

Von Anfang an waren die Gundelfinger hungrig auf den Sieg, und brachten durch ihr diszipliniertes Angriffspressing die Lauinger Hintermannschaft des öfteren in Bedrängnis. So auch in der 14. Minute, als die Gärtnerstädter in Ball erobern und durch ihr schnelles Umschaltspiel die Gelb-Schwarze Abwehr  überspielen konnten und sich mit dem Treffer zum 1:0 belohnten . Der Jubel war frenetisch.
Die nächste Aktion ging dann auf das Tor der Gundelfinger. Der Ball rutschte auf dem nassen Rasen durch die Abwehrreihe zu einem Lauingen Spieler, der jedoch am überragenden Gundelfinger Torwart scheiterte.

Die Grün-Weissen hatten im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit noch Torchancen, konnten diese jedoch nicht verwerten.

In der zweiten Halbzeit merkte man den Druck im Spiel deutlich, da eine Niederlage das Absteigen des FCL bedeuten würde. Die Gundelfinger Jungs behielten jedoch einen kühlen Kopf und erspielten sich weitere Torchancen, welche jedoch ebenfalls nicht genutzt wurden.

Nach langen nicht endenwollenden Minuten ertönte der Schlusspfiff und die Gundelfinger lagen sich vor Freude über den Klassenerhalt in den Armen.

Ab 15.11 trainiert die U11 mit der U10 gemeinsam immer Montags 16.30 Uhr in der Halle.  Offen ist noch ob es beim reinen Trainingsbetrieb bleibt, oder ob auch Turniere gespielt werden können.