Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer

U13-Kreisliga-Donau: FC Gundelfingen U12 – TSV Nördlingen U12 1:6 (0:1)

Am 2.Spieltag der Kreisliga Donau 1 war der TSV Nördlingen zu Gast. In der Anfangsphase  waren beide Mannschaften mit hohem Tempo im Mittelfeld aktiv. Der Gegner aus Nördlingen war in dieser Phase spielerisch deutlich überlegen. Deshalb kam es dann auch kurz vor der Halbzeitpause durch ein Eigentor von Finn Zengerle zum 0:1.

Nach der Pause erhöhten die Nördlinger Nachwuchskicker mit einem tollen Spielzug auf 0:2. In dieser Phase nutzten die Gäste die Unkonzentriertheit der Gundelfinger U12 clever aus und erhöhten den Spielstand in nur 6 Minuten auf 0:4. Niklas Maurer konnte kurz darauf mit einem satten Fernschuss auf 1:4 verkürzen.

Doch die Gäste blieben weiterhin ihrem Tempo treu und spielten ihre Stärke auf der rechten Außenbahn gekonnt aus. Somit erzielten sie 2 weitere Tore, die den Endstand von 1:6 herstellten.