Deutlicher Weckruf lässt Gästeteam erwachen

JFG Bachtal vs. FCG U16

Den Wunsch von Trainer Rickauer, das anstehende Spiel gegen den Tabellenvorletzten deutlich zu dominieren, wollten seine Mannen nicht erfüllen.

Im Gegenteil, nach 18 gespielten Minuten lagen die Hausherren deutlich mit 2:0 in Führung. Das 1:0 wurde durch einen Abwehrfehler der Rickauer-Elf ermöglicht, das 2:0 war das Ergebnis eines Konters der Bachtaler.

Das Gundelfinger Mittelfeld hatte dabei völlig vergessen, dass man bei einem Konter des Gegners mit höchster Geschwindigkeit versucht noch hinter den Ball zu kommen.

Der 2:0 Rückstand wirkte dann doch wie ein Weckruf für die Gäste.

Plötzlich wurden die Zweikämpfe intensiver geführt und das Tempo spürbar erhöht.

Als Folge daraus, konnte das Spiel binnen 6 Minuten gedreht werden.

Erst erzielte Anil Mehmataj den Anschlusstreffer aus kurzer Distanz, nach einem zu kurz abgewehrten Ball durch den heimischen Keeper.

Den Ausgleich zum 2:2 besorgte David Spizert als erfolgreichen Abschluss eines schnell vorgetragenen Konters.

Die 3:2 Führung für die Gärtnerstädter gelang dann Kevin Lynch, der einen langen Ball gekonnt verarbeitete und ins lange Eck abschloss.

Bis zum Pausenpfiff ergaben sich noch weitere Einschussmöglichkeiten für die Gästeelf, allerdings ohne Abschlussglück.

Halbzeit 2 begann wie die erste Hälfte geendet hat. Mehrere gute Chancen wurden in kurzen Abständen vergeben.

Trotz Überlegenheit der Grün-Weißen blieb der Gastgeber durch Konter stets gefährlich.

Erst in den beiden letzten Spielminuten gelang dem Rickauerteam die endgültige Entscheidung durch weitere Tore von David Spizert zur 4:2 Führung und durch Manuel Kasakowski zum 5:2 Endstand.

Auf Grund der Spielanteile der Gäste waren die drei Punkte auf fremdem Platz verdient.

Aufstellung: Mario Löffler, Manuel Kasakowski, Jan Steiger, Ali Ünal, Marcel Brugger, Hakan Kaya, Kevin Lynch, Daniel Welday, Nik Gröpper, Anil Mehmetaj, David Spizert.

Bank: Alessio Wesolowski, Manuel Schuster