DFB-Sichtungstag unter optimalen Bedingungen

DFB-Sichtungstag unter optimalen Bedingungen

48 Nachswuchskicker zeigten ihr Können in Gundelfingen

Bei optimalem Wetter auf perfektem Grün konnten 48 Jungen und Mädchen ihr Können unter Beweis stellen.

An mehreren Stationen absolvierten sie unter Anleitung jeweils zweier Trainer/Sichter standardisierte Übungen, die heute an allen 64 DFB-Stützpunkten gleichermaßen angeboten wurden.

Am kommenden Montag finden sich die besten 2005er des heutigen Sichtungstages erneut in Gundelfingen ein, um sich für den DFB-Stützpunkt endgültig zu qualifizieren.

„Das Niveau der Spieler war durch die, im Vergleich zu den Vorjahren, geringere Teilnehmerzahl nicht beeinträchtigt und  so konnten wir mehrere Talente für den DFB Stützpunkt Gundelfingen sichten.“, zeigte sich Stützpunktleiter Stefan Werner durchaus zufrieden.