Die mangelnde Chancenverwertung rächt sich

Kreisliga West: FC Gundelfingen U23 – FC Lauingen 0:1 (0:0)

Das Derby begann verhalten, endete aber furios. Nach vorsichtigem Abtasten beider Teams setzte sich Lauingens Christoph Marek erstmals in Szene, scheiterte aber an der FCG-Abwehrreihe. Mitte der ersten Hälfte kam dann die Mannschaft von Gundelfingens Trainer Peter Stegner besser ins Spiel und auch zu aussichtsreichen Tormöglichkeiten durch Peter Matkey und Bernhard Rembold. Doch der starke Lauinger Keeper Arbnor Nimanaj war nicht zu überwinden.
Nach dem Wechsel kamen die jungen Gundelfinger mit frischem Wind aus der Kabine, bestimmten die Partie, doch die Chancen waren nicht zwingend. Die beste Möglichkeit von Leon Sailer vereitelte erneut der FCL-Zerberus glänzend. In der Schlussphase rächte sich die mangelnde Chancenverwertung der Grün-Weißen: Ein langer Ball erreichte Lauingens Elias Griener, der im Strafraum von Philipp Urban gefoult wurde – es gab Elfmeter für die Mohrenstädter. Routinier Christoph Marek trat an und verwandelte souverän zum „Tor des Tages“ in diesem Lokalderby (89.). Pech für die Gastgeber: Christoph Schnelle köpfte in der Schlussminute nur an die Latte der Lauinger Tores. (db)
Schiedsrichter: Martin Faußner (Niederhofen) – Zuschauer: 120
Tor: 0:1 Christoph Marek (89./Foulelfmeter)