Die Niederlagen-Serie setzt sich fort

Bezirksliga-Nord: FC Gundelfingen U23 – TSV Wertingen 1:3 (0:1)

Das Landkreis-Derby der Bezirksliga Nord zwischen der U23 des FC Gundelfingen und dem TSV Wertingen fand in den Gästen aus Wertingen einen nicht unverdienten Sieger. Die Zuschauer, darunter auch Landrat Markus Müller, sahen zwei Mannschaften, die von Beginn an die Zweikämpfe annahmen. Die erste Hälfte spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, wobei es auf beiden Seiten keine zwingenden Tormöglichkeiten gab. Wertingen war dennoch die etwas aktivere Mannschaft, die Kombinationen endeten aber meist im Gundelfinger Defensivverbund. Auf der Gegenseite setzte Benedikt Decker einen Kopfball nach einem von Philipp Urban getretenen Freistoß über die Latte. Mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit bescherte eine Gundelfinger Unachtsamkeit dem TSV die dann doch etwas schmeichelhafte 1:0 Führung: FCG-Keeper Fabian Karg wird angespielt, wartet zu lange und verliert gegen Stefan Fackler den Ball, der nur noch einschieben muss (45.). Kurz nach dem Seitenwechsel machte Stefan Fackler seinen Doppelpack perfekt: nach einem Abschluss von Maximilian Beham an den Pfosten verwertet er den zweiten Ball zum 2:0 aus Wertinger Sicht (50.). Nun erfolgte ein Aufbäumen der Gundelfinger, die nun mehr und mehr das Spiel an sich nahmen: Nach einem schönen Zuspiel von Lukas Schön aus der eigenen Hälfte behauptete sich David Spizert gegen die TSV-Verteidiger und verkürzte zum 1:2 (63.). Die Partie wurde dann hektischer, viele Fouls und Spielunterbrechungen schlichen sich in das Spiel beider Mannschaften ein. Die U23 des FCG ließ im letzten Drittel die nötige Konsequenz im Abschluss vermissen. Chancen wie durch Bernhard Rembold oder Laurin Völlmerk wurden nicht genutzt. Auf der Gegenseite hingegen köpfte Max Knöpfle nach Flanke von Andreas Kotter zur 3:1-Vorentscheidung ein (82.), was letztendlich auch das Endergebnis darstellte. FCG-Trainer Peter Stegner am Ende der Partie: „Gegen den Ball waren wir gut im Spiel,auch wenn uns individuelle Fehler in Rückstand gebracht haben. Aktuell fehlen uns eher die Lösungen im vorderen Drittel. Das müssen wir schleunigst besser machen!“

Aufstellungen:

FCG U23: Karg; Werner, Danzer, Schön, Decker, Leimer (75. Veh), Urban, Lauft (52. Völlmerk), Hauf, Nelkner (67. Rembold), Spizert

TSV Wertingen: Scherl; Fischer, Heiß (76. McIntosh), Langenmeier, Schmiermoch, Beham, Gerold (78. Knöpfle), Kotter, Müller (65. Mayr), Rueß (86. Schneider), Fackler (74. Geanta)

Tore: 0:1 S. Fackler (45.), 0:2 S. Fackler (50.), 1:2 D. Spitzert (63.), 1:3 M. Knöpfle (82.)

Schiedsrichter: Tobias Heuberger (TSV Möttingen)