Die Titelchance gewahrt

C-Jun-KL: FC Gundelfingen II – JFG Harburg 5:0
Auch vor dem Heimspiel gegen die JFG Harburg waren die Voraussetzungen für die Kreisliga-C-Junioren des FC Gundelfingen die gleichen wie in den Vorwochen: Es mussten drei Punkte her, um die Chancen auf die Meisterschaft zu wahren. Was mit dem 5:0-Sieg letztlich auch klappte. Entsprechend engagiert gingen die Jungs um Kapitän Vincent Danzer das Match an. Der Gegner aus dem Donau-Ries wurde von Anfang an in seiner Hälfte eingeschnürt, wodurch sich etliche Torchancen für den FCG ergaben. Beim Freistoß, getreten Danzer, strich strich der Ball knapp über den Querbalken, beim Freistoß von Leon Sailer flog die Kugel am rechten Torpfosten vorbei.

In der 13. Spielminute war es dann soweit. Nach Ecke, getreten von Kevin Lynch, verwandelte Vincent Danzer per wuchtigem Kopfball zur 1:0-Führung. Einige Minuten später kam Kevin Lynch zu einem Kopfball vor dem Harburger Tor jedoch ohne Torerfolg. Nur eine Minute später verzog Nik Groepper knapp.Fünf Minuten nach der Führung dann das 2:0 für die Sperandio-Elf durch David Spizert. Vorausgegangen war eine schlechte Abwehr des Gästekeepers. Danach gab es bis zur Halbzeitpause beinahe Chancen für die Grün-Weißen im Minutentakt, allerdings ohne dass man daraus Kaptial hätte schlagen können. Bei einer schönen Hereingabe von Amon Aninger von der rechten Seite verpassten gleich drei Gundelfinger den Ball. Doch das 3:0 war nur aufgeschoben. Dem Treffer von David Spizert war ein von Marcel Brugger wunderbar geschlagener langer Ball in den Lauf von Nik Groepper vorausgegangen. Der Rieser Torwart konnte bei Groeppers Torschuss die Kugel nur abklatschen und Spizert stand da, wo er als Mittelstürmer hingehört und machte den Treffer mit dem Kopf.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn entschied der Referee auf Eckball für die Gundelfinger, der von Nik Groepper ausgeführt wurde. Leon Sailer war hellwach und staubte zum 4:0 ab.Nur eine Minute später dann eine kuriose Szene. Erst prallte der Schuss von Leon Sailer vom Querbalken zurück ins Feld, dann gleich wieder Leon mit dem zweiten Versuch an den Pfosten und dann gleich noch ein Versuch von Annalena Knöferl wobei wieder der Querbalken im Weg war.

Die Harburger versuchte nun die spielerische Überlegenheit der Heimmanschaft durch körperliche Robustheit auszugleichen, ohne dadurch jedoch zu eigenen Torchancen zu kommen. In der vorletzten Spielminute sorgte dann Nik Groepper für den Endstand zum 5:0.