Die Vertretung ist ohne Chance

C-Jun-Bau-Pokal: TSV Rain/Lech – FC Gundelfingen II 7:1
Weil die BOL-Truppe tags darauf um Punkte für den Bayernliga-Aufstieg kämpften, trat der jüngere C-Junioren-Jahrgang im Bau-Pokal beim TSV Rain/Lech an. Und das Kreisliga-Team war bei der 1:7-Niederlage letztlich chancenlos. Schon während der ersten 15 Minuten sprach der Unparteiische den Tillystädtern Eckbälle wie am Fließband zu. Einer davon führte in der neunten Minute durch einen wuchtigen Kopfball zur 1:0-Führung. 180 Sekunden später folgte bereits der zweite Treffer.

Bis dahin bekamen die Gundelfinger keinen Zugriff auf Ball und Gegner. Erst nach dem Rückstand kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel, sodass bis zur Halbzeitpause keine weiteren Tore mehr fielen.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Rainer wieder das Geschen auf dem Platz. Die Folge daraus waren vier weitere Treffer der Roten sowie ein Eigentor des FCG. Den Ehrentreffer erzielte Leon Sailer durch einen sehr schön getreten Freistoß aus 25 Metern.

Gegen die körperlich deutlich überlegenen Platzherren stand die Gundelfinger U14 permanent unter Druck. Der starke Regen samt böigem Wind und kühlen Temperaturen waren unangenehme Begleiterscheinungen. Was den TSV jedoch wenig beeindruckte, der vor Spiellaune regelrecht sprühte und die Chance zum Endrundeneinzug nutzte.