Drei Verletzte vergrößern die Sorgenfalten

Testspiel: TSV Nördlingen – FC Gundelfingen 3:0 (1:0)

Mit einem positiven Gefühl wollte Martin Weng aus dem langen Wochenende mit den Testspielen beim Kreisligisten SpVgg Wiesenbach (2:1) und dem Bayernliga-Absteiger TSV Nördlingen (0:3) herausgehen. Doch aus dem Plan wurde für den Trainer des Fußball-Bayernligisten FC Gundelfingen nichts. Im Gegenteil, die Sorgenfalten wurden nach der Niederlage in Nördlingen größer.

Was nicht zwingend an der Leistung lag. „Die war deutlich besser als zwei Tage zuvor in Wiesenbach. Wir haben auch ganz ordentlich nach vorne gespielt, nur im vordersten Drittel waren nicht zwingend genug“, so Weng, der die Niederlage als etwas zu hoch empfindet. Bis unmittelbar vor dem Pausenpfiff stand es 0:0, dann unterlief Verteidiger Marius Brugger ein missglückter Rückpass, Nördlingens Julian Bosch umkurvte FCG-Keeper Timo Ratter und schoss an den Pfosten. Von dort prallte die Kugel zurück ins Spielfeld – und ans Schienbein von Fabio Kühn, der eigentlich retten wollte. So aber unterlief ihm ein klassisches Eigentor. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöhte Alexander Schröter auf 2:0 für die Rieser und sorgte auch für den 3:0-Endstand in der Schlussphase.

Da beschäftigte Weng schon mehr die eigene Personalsituation. Sein spielender Co-Trainer Philipp Schmid hatte schon unmittelbar nach der Einwechslung mit muskulären Problemen zu kämpfen und machte das Feld wieder frei. Johannes Hauf, der mit seinem Schuss knapp das Tor verfehlte, musste mit Leistenbeschwerden nach einem Kurzeinsatz ebenfalls wieder runter – und auch Michael Grötzinger blieb nur kurz auf dem Platz. Der Verteidiger bekam im Zweikampf einen Schlag aufs Knie und konnte nicht weiterspielen.

TSV Nördlingen – FC Gundelfingen 3:0 (1:0)

TSV Nördlingen: Martin (75. Randi) – Puscher (69. Reule), Schmidt, Schüler, Mayer (69. Pesut) – Grimm (69. Meierhöfer), Geiß, Dammer (58. Perfetto) – Bosch (58. Gruber), Schröter, Meyer
FC Gundelfingen: Ratter– Elze (46. Grötzinger, 75. Caravetta), Brugger (46. Heiß), Kühn, Reutter (46. Hille), Weichler – Caravetta (46. Hauf, 75. Elze), Braun (46. Noller), Müller (46. N. Fink) – Schneider (46. Schmid, 75. Schneider), Ost (46. Spizert)
Schiedsrichter: Ettenreich (VfL Zusamaltheim)
Tore: 1:0 Kühn (45./Eigentor), 2:0 Schröter (46.), 3:0 Schröter (87.)

Eine FuPa-Bildergalerie gibt es hier…