Eckermann verhindert höheren Rückstand

C-Jun-Bayernliga: FC Gundelfingen – Wacker Burghausen 0:3
Schon die ersten Minuten zeigten, dass die C-Junioren des SV Wacker Burghausen nicht gewillt waren, die Punkte freiwillig dem FC Gundelfingen zu überlassen. Letztlich setzten sich die Oberbayern mit 3:0 durch. Bereits in der neunten Minute fiel aus Sicht der Salzachstädter das 1:0 durch einen gelungenen Spielzug. Brandon Hacker durfte sich als Schütze feiern lassen. Kurz darauf bot sich für Marcel Brugger die Chance zum FCG-Ausgleich, der jedoch durch eine gute Parade des sicheren Gästekeepers verhindert wurde. Im weiteren Verlauf fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt.

Die letzten 15 Minuten vor dem Pausenpfiff gehörten wieder dem SV Wacker. Ein ums andere mal wurde die Gundelfinger Defensive überlaufen, was zu mehreren Einschussmöglichkeiten für das Team aus Burghausen führte. Dank der guten Leistung von Torhüter Janis Eckermann konnte der knappe Rückstand von 0:1 jedoch bis zur Pause gehalten werden.

In der zweiten Halbzeit führte die Überlegenheit der Oberbayern zu weiteren zwei Toren druch Arian Lugiqi (54.) und Maximilian Hafner (63.). Trotz einiger Freistöße in Tornähe gelang der Sperandio-Elf kein Treffer, der noch einmal für Spannung gesorgt hatte.

An die sehr gute Leistung im Spiel beim TSV Milbertshofen (3:3) eine Woche zuvor, konnte die FCG-Elf um Kapitän Vincent Danzer leider nicht anknüpfen. Jetzt gilt die volle Konzentration dem nächsten Auswärtsspiel beim ASV Cham.

FC Gundelfingen: Eckermann, Brugger, Danzer, Springer-Peixoto, Mairshofer, Grimminger, Sailer, Kaya, di Dio Fiorentino (50. Groepper), Lynch (41. Spizert), Mehmetaj