Ein Abseitstreffer als Knackpunkt

Ein Abseitstreffer als Knackpunkt

C-Jun-Bayernliga: FC Gundelfingen – DFI Bad Aibling 0:2
Nachdem beim FC Gundelfingen wieder alle Mann an Bord waren, war die Hoffnung auf den ersten Dreier in der Bayernliga für die C-Juniorenfußballer durchaus berechtigt. Doch am Ende stand eine 0:2-Niederlage gegen das DFI Bad Aibling.

In den ersten 15 Minuten gab es wenige Chancen auf beiden Seiten, das Geschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. In der 20. Minute bekamen die Oberbayern einen Freistoß aus etwa 35 Meter zugesprochen. Was oft bei Standardsituationen geübt wurde, hat auch bei diesem Freistoß funktioniert. Auf Kommando von Spielführer Vincent Danzer schob die komplette FCG-Defensive nach vorne und stellte damit gleich vier Gegner ins Abseits. Was vom Linienrichter aber nicht angezeigt, so dass Bad Aibling aus dieser Situation heraus den Führungstreffer durch Yunus Sari erzielen konnte.

Minuten vor dem Pausenpfiff bot sich für Kevin Lynch noch die Möglichkeit zum Ausgleichstreffer. Und kurz nach Wiederanpfiff hatte wieder Lynch eine gute Gelegenheit, die jedoch vom Bad Aiblinger Torwart vereitelt hat. Die Grün-Weißen waren jetzt am Drücker. Zum Leidwesen der Sperandio-Elf fiel jedoch in diese Phase der eigenen Überlegenheit das 0:2. Dem Bad Aiblinger Leon Tutic wurde seitens der Heimelf nur Geleitschutz gewährt, so dass dieser zum Abschluss kam und den Pfosten traf. Vom Pfosten sprang der Ball Torhüter Janis Eckermann gegen den Rücken und trudelte dann über die Linie. Ein Kopfball von Vincent Danzer und eine gute Chance für Leon Sailer machten noch mal Hoffnung. Doch stets war der Bad Aiblinger Zerberus Endstation.

FC Gundelfingen: Eckermann; Danzer, Springer-Peixoto, Sapper, Brugger, Steiger, Grimminger, Mairshofer (36. Martens), Sailer, Lynch, Spizert