Ein gewonnener Punkt

U19-Landesliga: FC Gundelfingen – SpVgg Grün-Weiß Deggendorf 1:1 (1:0)

Ein Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren?

Diese Frage stellte sich das Gundelfinger Team samt Anhang, nachdem Schiedsrichter Jonathan Maier die Begegnung auf dem Gundelfinger Nebenspielfeld um 14:45 Uhr abgepfiffen hatte.

Letztendlich war es nach Aussage des heimischen Trainergespanns Andreas Zeyer und Co-Trainer Peter Schmid ein gewonnener Punkt.

In den ersten 15 Spielminuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten.

Danach konnte sich der Gastgeber geringe Vorteile erspielen, indem man den Ball mit mehr Tempo durch die eigenen Reihen laufen ließ.

Lange hielt diese optische Überlegenheit jedoch nicht an, denn die Gäste erhöhten dann auch Ihrerseits das Tempo und die Intensität im Spiel.

Bis zur Halbzeitpause erspielten sich die Grün-Weißen aus Deggendorf etliche Chancen, allerdings zum Glück für den Gastgeber fehlte im letzten Drittel die Passgenauigkeit um die Aktionen mit einem Tor zu krönen.

Besser machte es auf Seiten des Gastgebers Nick Mayerföls, der zwei Minuten vor dem Pausenpfiff einfach mal abzog und mit einem Aufsetzer aus etwa 20 m Torentfernung den Gästekeeper auf dem nassen Rasen überwinden konnte. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte bestimmten überwiegend die Gäste aus Niederbayern das Spielgeschehen. Ein Tor wollte Ihnen trotz mehrerer Chancen und zur Freude der Heimmannschaft jedoch nicht gelingen, dachte man bis zur 90. Minute im Gundelfinger Lager. Dann aber bekamen die Deggendorfer kurz vor dem Schlusspfiff einen Eckball zugesprochen und nutzten diese letzte Gelegenheit durch ein Kopfballtor zum 1:1 Endstand.