Ein guter Test gegen den FC Günzburg

Ein guter Test gegen den FC Günzburg

Testspiel: FC Gundelfingen – FC Günzburg 2:0 (1:0)

„Es war ein ganz wichtiger Test“, lautete das Urteil von Trainer Stefan Anderl über den Probelauf des Bayernligisten FC Gundelfingen gegen den FC Günzburg. Denn der Bezirksligist forderte die Gundelfinger mehr als im Vorfeld erwartet und hielt die Niederlage mit 0:2 (0:1) in Grenzen.

„Wir mussten uns ganz schön plagen“, meinte Anderl später und zollte damit den als Sparringspartner kurzfristig eingesprungenen Günzburgern Respekt. Und der Bezirksligist fand auch immer wieder Lösungen, sich aus dem Pressing des FCG zu befreien. Selbst der Rückstand nach einer Viertelstunde entmutigte den Lokalrivalen nicht. Elias Weichler hatte sich über die linke Seite energisch durchgesetzt und Maximilian Braun an der Strafraumkante bedient. Alle Günzburger Versuche, Braun noch am erfolgreichen Abschluss zu hindern, kamen zu spät.

Es sollte der einzig erfolgreiche Torschuss vor der Pause bleiben. „Wir kommen zwar häufig gefährlich vors Tor, im Abschluss fehlt allerdings noch die Präzision. Da müssen wir uns steigern“, so Anderl, der ansonsten mit der Vorstellung der Seinen durchaus zufrieden war. Übrigens auch nach dem Seitenwechsel, als der Coach zehn neue Kicker aufs Feld geschickt hatte. „Die Eindrücke unserer jüngeren Kräfte waren auf jeden Fall positiv“, urteilt Anderl, der noch ein zweites Tor seiner Schützlinge zu sehen bekam. Nach einer Stunde erzielte Benedikt Ost das 2:0.

FC Gundelfingen – FC Günzburg 2:0 (1:0)

FC Gundelfingen: Dewein (46. Ratter) – Durner, Anzenhofer (46. Brugger), Weichler (46. Danzer), J. Fink (46. Böck) – Braun (46. N. Fink), Noller (46. Tarakan), Schröder (46. Sailer) – Hafner (46. Schneider), Neziri (46. Ost), Müller (46. Spizert)
FC Günzburg: Kuchenbaur – Güzel, Benedikt U. Bunk (46. Bergmair), Hepp, Megyes – Wachs, Bandlow (46. N. Tress), Fuchs (63. Kelmendi), Bronnhuber (63. Komm), Komm (46. Wahl) – S. Bunk
Schiedsrichter: Stadlmayr (SV Donaumünster)
Tore: 1:0 Braun (15.), 2:0 Ost (61.)
Zuschauer: 59

Eine FuPa-Bildergalerie gibt es hier…