Ein paar Gegentore zuviel

Testspiel: TSV Schwabmünchen – FC Gundelfingen 4:1 (1:0)

„Aus dem Spiel heraus hatten wir sogar die besseren Chancen“, stellte Weng nach dem 1:4 im Testspiel beim Bayernligisten TSV Schwabmünchen fest, doch die vergaben die Grün-Weißen in schöner Regelmäßigkeit – und waren ungewohnt anfällig bei Standardsituationen. „Drei Gegentreffer sind so gefallen, der vierte war ein Ballverlust am eigenen Strafraum. Das ärgert mich schon“, gestand FCG-Coach Martin Weng.

Die Schwabmünchner, die in der ersten Halbzeit etliche Stammkräfte auf der Bank hatten, lagen zur Pause sogar glücklich in Führung. Doch Tarik Öz und Benhard Rembold verfehlten das Tor, nach 38 Minuten hatte Öz sogar freien Weg Richtung Tor. Er entschied sich für einen Lupfer über Torwart Kilian Röder, der Ball „verhungerte“ aber etwas und war so kein Problem für den TSV-Schlussmann. Sekunden später lag die Kugel dann im Netz, allerdings auf der Gegenseite. Nikola Aracic kam nach einer Ecke zum Abschluss und erzielte über den Umweg Innenpfosten das 1:0.

Gleich nach dem Seitenwechsel nutzte der eingewechselte Serhat Örnek eine Nachlässigkeit zum 2:0 aus. Und fortan liefen die Gundelfinger dem Geschehen ein Stück weit hinterher. „Jetzt war die erste Schwabmünchner Garde auf dem Platz und bei uns machte sich doch ein Stück weit Müdigkeit bemerkbar. Leider konnten wir aufgrund etlicher Ausfälle nicht so oft wechseln wie ich es mir einfach gewünscht hätte“, erklärte Weng. Trotzdem gelang Fabio Kühn nach einem an Johannes Hauf verschuldeten Foulelfmeter der Anschlusstreffer (63.). Doch Kevin Kümmerle und Örnek per Handelfmeter verhinderten eine erneute FCG-Aufholjagd wie tags zuvor beim 4:4 in Kottern.

TSV Schwabmünchen – FC Gundelfingen 4:1 (1:0)

TSV Schwabmünchen: Röder – Lasar (46. T. Uhde), Aracic, Ebeling (46. Prechtl) – Juric (46. d’Almeida), Müller (46. Kümmerle), Krachtus (67. Macht), Aschner (46. M. Uhde), Barakzaie (46. Meisel) – Karvar (46. Örnek), Villani
FC Gundelfingen: Ortner – Fink, Anzenhofer, Kühn, Zeyer, Oberling (46. Safak) – Noller (60. Hauf), Braun, Elze – Rembold (46. Ost), Öz (46. Schneider)
Schiedsrichter: Senger (TSV Haunstetten)