Ein Sieg des Willens gegen Holzheim

Nach einem ausgeglichenen Beginn hatten die Gundelfinger die erste Möglichkeit mit einem Kopfball von Marius Brugger durch eine präzisen Flanke von Manuel Müller. Zehn Minuten später war es dann so weit: Das erste Tor erzielte Denis Nickel per Foulelfmeter, nachdem Öz im Strafraum gestoßen worden war (15.). Doch völlig überraschend fiel der postwendende Ausgleich nach einem schönen Spielzug eine Minute später durch Holzheims Spielertrainer Grimminger (16.). In der Folge erspielte sich der SVH leichte Vorteile heraus, welche aber zu keiner wirklichen Gefahr vor dem FCG Gehäuse führten. Die grün-weiße U23 kam frischer aus der Kabine und hatte gleich zwei Chancen durch Müller und Öz, doch beide fanden in Holzheims Schlussmann ihren Meister. Doch statt in Führung zu gehen, lag der FCG nach 66 Minuten plötzlich zurück. Nach einem Foul von Schneider an Czernoch verwandelte wiederum Grimminger den fälligen Elfmeter zum 1:2. Die Antwort des FCG ließ aber nicht lange auf sich warten: Der eingewechselte Atakan Yildiz traf per Kopfball nach schöner Vorarbeit von Schneider zum 2:2 (72.). Alles schien auf eine Punkteteilung hinaus zu laufen, doch der Gastgeber gab sich damit nicht zufrieden und so folgte in der letzten Minute ein von Manuel Müller getretener Freistoß zum entscheidenden 3:2 (91.). Gundelfingens Trainer Florian Strehle konstatierte nach der Partie: „Wir haben das Spiel über unseren Kampfgeist gewonnen. Das was Holzheim ausmacht, haben wir geschafft umzusetzen. Es war ein Sieg des Willens und ich bin stolz auf diese Mannschaftsleistung.“

Aufstellung U23: Handschiegl (37. Karg); Pillmeier, Kopf, Brugger, Beck, Leimer, Rembold, Schneider, Öz (72. Yildiz), Müller, Nickel (72. Kulaksiz)

Schiedsrichter: Felix Scherer (FC Mindeltal) – Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Denis Nickel (15./Foulelfmeter), 1:1 Rainer Grimminger (16.), 1:2 Rainer Grimminger (66./Foulelfmeter), 2:2 Atakan Yildiz (72.), 3:2 Manuel Müller (91.)

Foto-Galerie zum Spiel: https://www.fupa.net/galerie/fc-gundelfingen-ii-sv-holzheim-dlg-236233/foto1.html