Ein Torfestival lag wieder in der Luft

24. Spieltag: SC Fürstenfeldbruck – FC Gundelfingen 0:2 (0:2)
Zehn Treffer fielen im Hinspiel, als sich der FC Gundelfingen mit 7:3 durchsetzten. Ein ähnliches Torfestival lag auch im Rückspiel in der Luft, doch diesmal geizten die Kicker mit einer solcher Ausbeute. Trotzdem durften sich die Grün-Weißen über einen 2:0-Sieg beim SC Fürstenfeldbruck freuen.

Der FCG trat dominant auf und suchte die schnelle Entscheidung, doch in den Anfangsminuten verfehlten Stefan Schimmer, Mario Laubmeier, Bernd Scheu oder Christoph Schnelle noch das Ziel. So kamen die Fürstenfeldbrucker langsam besser ins Spiel und hätten durch Karol Kopec ihrerseits nach 26 Minuten in Führung gehen können, doch FCG-Schlussmann Dominik Trenker zeigte sich aufmerksam und wehrte ab.

Doch solche Szenen hatten Seltenheitswert, der Tabellenführer trat weiter souverän auf und durfte schließlich in der 29. Minute jubeln. Nach Zuspiel von Michael Grötzinger nahm Stefan Schimmer den Ball an und mit, um ihn schließlich über SCF-Schlussmann Andreas Pauker im Netz zu versenken – 0:1. Schimmer war nun auf den Geschmack gekommen und legte nach 42 Minuten nach. Aus einem Einwurf von Elias Weichler heraus kam die Kugel über Bernd Scheu zu Schimmer und es stand 0:2. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hätte Schimmer sogar einen Hattrick feiern können, als er Richtung Tor stürmte und dann noch abspielte. Was gut gemeint war, war letzlich schlecht gemacht. Denn der mitgelaufene Mario Laubmeier stand bereits im Abseits und so zählte dieser Treffer nicht mehr.

Nach der Pause versuchten die Fürstenfeldbrucker noch einmal alles, doch so richtig gefährdet war der FCG-Sieg nie. Im Gegenteil, durch Elias Weichler, Kevin Lohr oder den eingewechselten Markus Gassner waren die Gärtnerstädter dem dritten Treffer deutlich näher als die Oberbayern dem Anschlusstor.

SC Fürstenfeldbruck – FC Gundelfingen 0:2 (0:2)

SC Fürstenfeldbruck: Pauker – Beinhofer, Madar, Al-Dulaimi, Kopic (46. Erkek) – Ecker, Demmer (55. Friedl), Streun, Teschke (71. Ernesto), Weser – Kopec
FC Gundelfingen: Trenker – Grötzinger, Schnelle, Kühn, Weichler – Laubmeier, Lohr, Kadutschenko (78. Nickel), Müller– Scheu (63. Ph. Schmid), Schimmer (65. Gassner)
Schiedsrichter: Wernz (SpVgg Langerringen)
Tore: 0:1 Schimmer (29.), 0:2 Schimmer (42.)
Gelbe Karten: Ecker, Demmer, Ernesto / Schimmer, Scheu, Lohr