Erfolgreich gestartet

U 16 Kreisliga, SpVgg Ellzee – FC Gundelfingen II  2 : 6

Nachdem die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen durchaus positiv waren, und das Team um Kapitän Jonas Veh zum großen Teil Bayernligaerfahrung aus der Vorsaison mitbringt, hat Coach Markus Rickauer die Saisonziele ziemlich hochgesteckt.

Schon nach wenigen Spielminuten war zu sehen, dass die Heimmannschaft quasi ohne Mittelfeld spielen wird, also überwiegend lange Bälle aus der eigenen Abwehr in die Gundelfinger Hälfte schlägt. Die Gäste aus Gundelfingen haben dieser Spielweise jedoch umgehend mit hohem eigenen Ballbesitz entgegengewirkt.Daraus entstanden in der ersten Hälfte zahlreiche Chancen, u.a. für Luca Nelkner, Patrick Niederberger und Lukas Lauft, die jedoch zum Leidwesen von Trainer Rickauer weitgehend ungenutzt blieben.So gingen die Grün-Weißen lediglich mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause. Die Tore zur Führung besorgten Diyar Demirdüken durch einen direkt verwandelten Freistoß und Lukas Lauft.Der zwischenzeitliche Ausgleich für die Hausherren entstand aus einem Konterangriff. Gleich zu Beginn von Hälfte zwei war es wiederum Lukas Lauft der die Führung auf 3:1 schraubte. Der Assist dazu kam von Vinzent Bartenschlager. Das 4:1 für die Donaustädter besorgte Luca Nelkner, nachdem David Süß den Ball mustergültig durch die letzte Kette der Gastgeber durchgespielt hatte. Mit seinem dritten Treffer erhöhte Lukas Lauft auf 5:1 aus Gästesicht. Patrick Niederberger hat hierbei mit dem Kopf vorbereitet. Als letzter durfte sich Vinzent Bartenschlager nach einem Freistoß von Lukas Lauft in die Torschützenliste zum 6:1 für seine Farben eintragen. Das 2:6 zum Endstand für die Heimelf entstand wieder aus einem Konterangriff.

Aufstellung: Felix Egger, Arthur Bergheim, Arda Kaymaz, David Süß, Adriano Friebel, Jonas Veh, Vinzent Bartenschlager, Lukas Lauft, Diayr Demirdüken, Luca Nelkner, Patrick Niederberger.

Bank: Christoph Ehnle, Hendrik Saßen, Maximiliano Streiber, Niklas Grimmer.