Erfolgreicher Jahresabschluss

U13-JUN: Kreismeister + V-Markt-CUP-Sieger 2016

26:1 – so lautete das Torverhältnis der Gundelfinger U13 am Ende der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft, bei der sich die Gärtnerstädter verdient den Titel holten.
Die Grün-Weißen wussten bereits in der Gruppenphase zu überzeugen und konnten diese nach klaren Siegen gegen die JFG Aschberg (6:0), die SG Roggden (4:0) sowie den TSV Bissingen (9:0) ohne Gegentreffer auf Platz 1 abschließen.
Im Halbfinale kam es dann zum Duell gegen die Hausherren der SSV Höchstädt, die trotz sehr defensiver Spielweise ebenfalls mit 3:0 besiegt werden konnten und so warteten im Endspiel die Rivalen vom FC Lauingen, die sich im anderen Halbfinale gegen die JFG Aschberg nach Sechs-Meter-Schießen durchgesetzt hatten. Früh gingen die Stegner-Schützlinge in Führung und zogen den Lauingern damit den Zahn. Nach Toren von Mayr, Paul, Schirmer und Winter-Neuzugang Laurin Völlmerk lautete das Endergebnis 4:1. Nebenbei stellte der FCG mit Alexander Paul den besten Turnier-Torschützen (7 Treffer).

Trainer Stegner: „Ein absolut verdienter Erfolg für meine Jungs, sie waren heute von der ersten Sekunde an bis in die Haarspitzen motiviert und agierten mit erstaunlicher Konsequenz defensiv sowie offensiv. Ein großer Dank gilt ebenfalls unserem zahlreichen Anhang, bei dem nahezu der komplette Kader mit auf der Tribüne vertreten war. Dies zeugt von tollem Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft!“, so der zufriedene Trainer.

Bereits zwei Tage zuvor konnten die Gundelfinger in der Lauinger Stadthalle den diesjährigen V-Markt-Cup holen und schlugen im Finale den 1.FC Heidenheim mit 3:1.

Auch hier zeigten die jungen Kicker ansehnliche Spielzüge und marschierten ebenso dominant durch die Gruppenphase. Gegen den TSV Bobingen (3:0), die SpVgg Kaufbeuren (1:0), den TSV Dinkelscherben (4:0) und die JFG Mittlere Schmutter (1:0) zeigten die Spieler um Kapitän Raphael Schneider eine disziplinierte Leistung ohne einen einzigen Gegentreffer hinnehmen zu müssen.

Im abschließendem Finale egalisierten die Heidenheimer die frühe Führung durch Laurin Völlmerk kurz vor Schluß, allerdings gelang Alexander Paul sowie Nikola Wilhelm noch die Entscheidung vor dem Ende, so dass der Jubel keine Grenzen kannte.