Erfolgserlebnis nach vier Gegentreffern

Erfolgserlebnis nach vier Gegentreffern

 Testspiel: TSV Kottern – FC Gundelfingen 4:4 (3:1)

Torerfolge sind für die Gegner des FC Gundelfingen in dieser Saison bislang eine echte Rarität. Insofern ist es schon außergewöhnlich, dass der Bayernligist TSV Kottern im Test gegen den Landesliga-Spitzenreiter gleich viermal traf. Zum Sieg reichte das für die Allgäuer trotzdem nicht, am Ende trennten sich beide Kontrahenten am Kemptener Stadtrand mit 4:4.

„Stimmt, das ist schon etwas ungewohnt“, räumte FCG-Coach Martin Weng hinterher ein – und hatte doch plausible Erklärungen für die Gegentreffer parat. „Es hat bei uns ein paar personelle Umstellungen gegeben, da hat die Abstimmung noch nicht gepasst. Drei der vier Tore waren sicher vermeidbar, wenn wir die Wege mitgegangen und nicht zu früh abgeschaltet hätten“, kritisierte der Coach, andererseits lobte er aber „die gute Reaktion hinten raus, dass wir selbst einen Zwei-Tore-Rückstand noch wettmachen wollen und können.“

Ein Stück weit ist der TSV Kottern auch ein Vorbild für die Grün-Weißen. „Die haben echt Qualität auf dem Platz“, so Coach Weng, und die zeigte der Bayernligist nach dem zwischenzeitlichen Rückstand durch den Kopfballtreffer von Fabio Kühn (10.). „Das war guter Anschauungsunterricht für uns“, urteilte der Trainer über die Kotterner Tore von Christian Geiger (28.), Achim Speiser (34.) und Julian Feneberger (35.) zum 3:1-Pausenstand, und ergänzte: „Genau dieses Niveau wollen wir ja auch erreichen.“

Ganz konnte der FCG im zweiten Abschnitt da zwar nicht heranreichen, weil die Kotterner allerdings nicht mehr so konsequent gegen den Ball arbeiteten, konnten die Grün-Weißen durch Janik Noller nach 57 Minuten den Anschlusstreffer erzielen. Nach dem verwandelten Foulelfmeter zum 4:2 von Armin Rausch (70.) schien die Partie dann entschieden, doch innerhalb von 60 Sekunden stellten die Gundelfinger alles wieder auf Null. Bernhard Remdold und Jonas Schneider nutzten die beiden Vorlagen von Maximilian Braun zum 4:4 (80./81.).

 

TSV Kottern – FC Gundelfingen 4:4 (3:1)

TSV Kottern: Heiland – Barbera, Simikic, Miller (60. Odaci) – Mihajlovic (46. Moll), Geiger, Fichtl (56. Kaya), Jocham (78. Akan) – Feneberg, Rausch (72. Becker), Speiser
FC Gundelfingen: Dewein – Grötzinger, Kühn, Anzenhofer, Brugger, Öz (66. Zeyer) – Noller, Braun, Hauf (66. Safak) – Schneider, Ost (66. Rembold)
Schiedsrichter: Hufnagel (SV Lenzfried)
Tore: 0:1 Kühn (10.), 1:1 Geiger (28.), 2:1 Speiser (34.), 3:1 Feneberg (35.), 3:2 Noller (57.), 4:2 Rausch (70./Foulelfmeter), 4:3 Rembold (80.), 4:4 Schneider (81.)
Gelbe Karte: – / Safak
Zuschauer: 45

Eine FuPa-Bildergalerie gibt es hier…