Es geht so weiter

Stefan Kerle wird zusammen mit Thomas Kühn und René Schröder bis Saisonende das Bayernliga-Team coachen
Jetzt ist es amtlich: Die Übergangs- wird zur Dauerlösung. Bis Saisonende wird der Sportliche Leiter Stefan Kerle mit Unterstützung von Thomas Kühn und René Schröder die Bayernliga-Fußballer des FC Gundelfingen coachen. Wir haben uns mit Abteilungsleiter Christian Renner zusammengesessen und haben die Entscheidung so gefällt“, erklärt Stefan Kerle, und erläutert die Gründe gleich: „Wenn die Partie kommenden Sonntag beim TSV Schwabmünchen nicht ausfällt, haben wir im Frühjahr noch zwölf ganz entscheidende Spiele. Uns war das Risiko in der jetzigen Situation einfach zu groß, dass ein neuer Trainer mit ganz anderen Ideen bei der Mannschaft nicht auf Anhieb ankommt. Denn dann wäre die Abstiegsrelegation kaum noch zu vermeiden.“ Also werden Kerle, Schröder und Kühn weiter die Verantwortung tragen. Wobei Kerle aber ganz klar betont: „Die Geschichte ist im Sommer definitiv beendet, zur nächsten Saison gibt es einen neuen Trainer. Weil der ja auch in die Personalplanungen eingebunden sein soll, werden wir uns bei der Suche aber nicht ewig Zeit lassen.“