F2-Junioren erkämpfen sich 5.Platz

Futsal-Turnier in Lauingen

Mit viel Einsatz waren am heutigen Freitag die Jahrgänge 2009/10 im Lauinger Turnier dabei und freuten sich nach einem 2:1 gegen den Gastgeber über einen verdienten 5. Platz.

„in den entscheidenden Situationen etwas glücklos oder überhastet, deshalb hat es am Ende leider nicht für mehr gereicht“ resümiert Coach Johannes Waldenmaier nach dem Turnier. Mit einer 1:0 Niederlage gegen den Regionalliga-Nachuchs aus Illertissen starteten die Grün-Weißen ins Turnier. Dabei wäre hier schon leicht ein Unentschieden möglich gewesen. Hatte das Team doch drei hochkarätige Chancen die leichtfertig vergeben wurden.

Im zweiten Spiel lief es dann deutlich besser und die Gundelfinger konnten sich über vier Treffer freuen.

Im letzten Gruppenspiel ging es dann um den Einzug in die Halbfinale gegen den FC Günzburg. Hier merkte man die Aufregung und die Jungs agierten weitgehend überhastet und hektisch und verloren das Spiel letztlich verdient 2:0.

Im Spiel um Platz 5 stand Ihnen dann der Gastgeber aus Lauingen gegenüber. Das schön herausgespielte 1:0 konnten die Hausherren kurz darauf noch egaliesieren. Die erneute Führung 2 Minuten vor Schluss hielt dann nach hartem Kampf bis zum Ende und die Jungs und unser Mädel freuten sich über den Derbysieg und den 5.Platz in Ihrem ersten Futsalturnier als F-Junioren.