Favorit setzt sich durch

U19-JUN: Kreismeister 2016

Nach einer erfolgreichen Vorrunde, wurde die U19 auch in der Endrunde der Kreismeisterschaft ihrer Favoritenrolle gerecht.

Mit 3 Siegen in den Gruppenspielen (4:0 FCL, 2:0 Villenbach und 3:0 JFG Riedberg) standen die Gärtnerstädter bereits im Halbfinale den ebenfalls hoch gehandelten Höchstädtern gegenüber. Diese vergaben in ihrem letzten Vorrundenmatch den anvisierten ersten Platz durch eine 0:2 Niederlage gegen die JFG Bachtal.

Trotz Chancenplus konnten die Grün-Weißen den siegbringenden Treffer in der regulären Spielzeit nicht erzielen. Im nachfolgenden 6-Meter-Schießen hielt Fabian Karg den ersten SSV-Versuch, danach trafen alle FCG-Schützen souverän und zogen ins Finale gegen die JFG Bachtal ein.

Das Endspiel um den Titel gewann man mit toll herausgespielten Toren letztlich ohne große Mühen.

Neben dem FC Gundelfingen spielen die JFG Bachtal, die SSV Höchstädt und auch der Viertplatzierte SV Villenbach am 07.01.17 um die „Nordschwäbische Meisterschaft“ in der Kreissporthalle Gundelfingen.