FC Günzburg nicht zu stoppen

KL-West 29. Spieltag: FC Gundelfingen U23 – FC Günzburg 1:4 (0:1)

Der Meister der Effizienz ist nun auch Meister der Kreisliga Donau. Mit einem 4:1 Erfolg krönten die Günzburger Ihre erfolgreiche Saison mit dem Meistertitel.

Klare Sache könnte man angesichts des Spielstands meinen. Doch die junge Gundelfinger Truppe wusste mit Ihrer Spielanlage durchaus zu gefallen. Wären da nur nicht die unnötigen Fehler, die immer wieder zu Gegentoren führen.

So wie in der 12. Spielminute, als ein grober Abspielfehler aus der Abwehr heraus das 1:0 für die Gäste herbeiführte. Auf der Gegenseite konnte ein Kopfball von Daniel Viana Dos Santos gerade noch auf der Linie geklärt werden. Kurz darauf landete ein Günzburger Schussversuch am Pfosten. Es war also für die Zuschauer einiges geboten im Stadion. Gundelfingen konnte das Spiels offen gestalten und war dem Tabellenführer ebenbürtig. Doch in der 59. Minute führte wiederum ein Ballverlust bei einer überflüssigen Eins-gegen-Eins Situation aus der Abwehr heraus zum 2:0.

Die Gärtnerstädter ließen sich nicht beeindrucken und kamen folglich nach einer Ecke durch Ömer Güzel per Kopf zum Anschlusstreffer. Die U23 wollte nun anscheinend den Ausgleich und warf alles nach vorne, was sich jedoch rächen sollte. Denn genau das kam dem Spiel der cleveren Gäste entgegen, die den nun freien Raum nutzten und zweimal eiskalt zuschlugen.

Die Heimelf hingegen konnte Ihre Chancen nicht zu weiteren Treffern nutzen und musste sich dem Meister in Sachen Effektivität letztendlich geschlagen geben.

FCG-U23: Handschiegel – Eberhardt, Hurter (74. Gress), Wiedenmann, Leimer, Baumgärtner (58. Askar), Werner, Dos Santos (80. Zeller), Güzel, Ost, Ilias
FC Günzburg: Kuchenbaur – Bandlow, Bader, Wachs, Güzel (76. Paust), Bronnhuber (85. Nerdinger), Hepp, Lamatsch, Zanker, Deibler (60. Müller), Kelmendi
Tore: 0:1 Wachs (12.), 0:2 Lamatsch (59.), 1:2 Ö. Güzel (64.), 1:3 E. Güzel (72.), 1:4 Bronnhuber(76.)
Schiedsrichter: Manfred Häckel (SV Ludwigsmoos)

(Bericht: Bernd Leimer)