FCG-Fußballer passen Spartenbeitrag an

Werte Mitglieder der Fußballabteilung, Spieler und Eltern,

nach jahrelanger Beständigkeit in unseren Beiträgen werden wir im Jahr 2022 die Spartenbeiträge und Ausbildungsentschädigungen neu regeln und anpassen.

Wir haben in den vergangenen drei Jahren – trotz der Covid-19-Situation – enorm in unsere Anlagen und auch für die Spieler investiert, um weiterhin auf einem hohen Niveau und zeitgemäßer Technik unseren Sport anbieten zu können. So wurde neben der Montage einer komplett neuen LED-Flutlichtanlage auf allen Plätzen auch die Sanierung der in die Jahre gekommenen Beregnungsanlage abgeschlossen und um zusätzliche Plätze erweitert. Darüber hinaus haben wir in eine Zaunanlage rund um unsere Sportanlage investiert, um unsere Anlage vor Fremdnutzung, Vandalismus, wilden Müllbeseitigungen, etc. zu schützen und auch die Sicherheit für alle Sportler zu erhöhen.

In den letzten Jahren sind außerdem die Ausgaben in den Bereichen Schiedsrichterkosten, Fahrtkosten, allgemeinen Gebühren und Auslagen, vorgeschriebene Ablösebeiträge für Spieler, Anschaffungen/Investitionen, Unterhalt der Gebäude, Verbrauch von Strom, Gas und Wasser weiter gestiegen. Nicht zuletzt legen wir vor Allem auch im Jugendbereich weiterhin Wert auf eine gute Betreuung und Entwicklungsmöglichkeit der Spieler und investieren in gut ausgebildete Trainer.

Wir haben uns auf nachfolgende Neuregelung des Spartenbeitrages, unter Berücksichtigung des Entfalls der bisherigen Aufnahmegebühr und Ausbildungsentschädigung, festgelegt:

• 30 Euro: Kinder (U10 und jünger) und Jugend passiv (U11 – U17)
  • 102 Euro: Jugend aktiv (U11 – U17)

• 60 Euro: Erwachsene aktiv (U19 und älter)
  • 30 Euro: Erwachsene passiv (U19 und älter)
  • 0 Euro: Erwachsene ab 65 Jahren

Bei Vereinseintritt ab 1. Juli des jeweiligen Jahres wird der halbe Betrag eingzeogen.

Die Grund-Mitgliedsbeiträge des Hauptvereins bleiben derzeit unverändert.

Wir hoffen und bitten um Ihr Verständnis für diese notwendige Anpassung der spartenbezogenen Beiträge unserer Fußballabteilung. Vielen Dank!