FCG II setzt Erfolgsserie fort

Klarer 3:1-Erfog gegen Mindeltal

Die Gundelfinger „Zweite“ setzt auch im sechsten Spiel in Folge ihre positive Serie fort und besiegt Zuhause den Abstiegskandidaten FC Mindeltal souverän mit 3:1. Über die gesamte Spielzeit waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft, taten sich jedoch zunächst schwer, Ideen gegen die sehr tief stehende Abwehr zu finden.

So mussten die Anhänger bis zur 37. Minute warten, ehe der stark aufspielende Manuel Wiener Stürmer Philipp Blank mustergültig bediente und dieser zum 1:0 Halbzeitstand vollstreckte.

Nach dem Wechsel starteten die Gärtnerstädter besser und Wiener konnte in der 53. Minute auf 2:0 erhöhen. Vier Minuten später erzielte Matthias Schmid per Kopf sogar das 3:0 (57.). Danach war die Luft weitestgehend raus. Die Gäste aus Mindeltal hatten nichts mehr entgegenzusetzen und die Reserve des frisch gebackenen Landesliga-Meisters lies sich durch die ausgelassene Feier am Spielfeldrand zunehmend ablenken.

Kurz vor Schluss konnte nach einem Konter der Ball von Torhüter Pascal Stroehl nur noch in die Mitte abgeklatscht werden und so kam Mindeltal zum schmeichelhaften Ehrentreffer durch Daniel Vieira.

Aufstellung FCG2: Stroehl, Simic (60. Dülger), Berndl, Schmid, Taner, Stangl, Urban, Clement, Wiener, Blank, Benke