FCG-Stürmer Bevanda betreibt Werbung in eigener Sache

Testspiel: FC Gundelfingen – Schwaben Augsburg 2:2 (2:1)

Mit der Partie gegen den Bayernliga-Rivalen TSV Schwaben Augsburg haben die Kicker des FC Gundelfingen zwar die Vorbereitungsphase abgeschlossen, doch eine Woche vor dem Derby gegen den TSV Nördlingen beklagt Trainer Stefan Anderl: „Wir kommen personell auf dem Zahnfleisch daher, deshalb bin ich mit dem 2:2 zufrieden.“

Verletzungen und Krankheiten hatten den FCG-Kader arg schrumpfen lassen, doch einen Gundelfinger störte das überhaupt nicht. Die Rede ist vom 22-jährigen Hrvoje Bevanda, im Winter eigentlich für die U23 verpflichtet, nutzte seine Chance im Angriffszentrum und erzielte bei seinem Startelf-Debüt gleich zwei Treffer. Schon nach 70 Sekunden hatte der kroatische Stürmer erstmals getroffen, nach vorlage von Elias Miller baute Bevanda den Vorsprung auf 2:0 aus. Doch kaum war der Jubel darüber verklungen, da lag der Ball auf der Gegenseite erneut im Netz. Mates Irovic hatte keine Mühe, die Kugel aus fünf Metern zum Augsburger Anschlusstreffer zu versenken.

„Phasenweise hatten wir gute Spielideen, der Vorsprung war zu dem Zeitpunkt verdient“, meinte FCG-Coach Anderl später, während Schwaben-Trainer Janos Radoki mit der ersten Halbzeit überhaupt nicht zufrieden war: „Da ist noch viel Luft nach oben.“ Wobei auch die Augsburger nicht mit der ersten Besetzung antreten konnten, da schmerzt die Schulterverletzung von Benedikt Krug kurz nach dem Seitenwechsel doppelt. Trotzdem gelang dem TSV Schwaben durch den Elfmeter von Marco Luburic noch der Ausgleich.

Bei den Gundelfingern gab es neben dem Doppeltorschützen Bevanda noch einen zweiten Lichtblick. Jan-Luca Fink durfte stand erstmals nach seiner Knieoperation wieder auf dem Platz. Dass er nach 27 Minuten ausgewechselt wurde, war schon vor der Partie so abgesprochen.

FC Gundelfingen – Schwaben Augsburg 2:2 (2:1)

FC Gundelfingen: Dewein – Grötzinger, Anzenhofer, Danzer, J. Fink (27. Miller) – Braun, Noller (88. Bevanda), Hafner, Tarakan (46. Neziri) – Schneider (69. Tarakan), Bevanda (46. Ost)
Schwaben Augsburg: Reil (46. Rösch) – Zupur, Krug (52. Havolli), Aracic, Ruisinger – Achatz (77. Schneider), Kurz, Heiß, Luburic – Fackler-Stamm (84. Yücel), Irovic (58. Schmid)
Schiedsrichter: Hägele (SpVgg Unterstall-Joshofen)