FCG-Talente wechseln zum FC Bayern

Zwei Talente aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Gundelfingen spielen künftig für den FC Bayern München. Die Dillingerin Melina Hoffmann (links) und die aus Weisingen stammende Leonie Reß spielten bislang unter Trainer Armin Resselberger (Mitte) in der C-Junioren-Bayernliga, wo sie gemeinsam in der Herbstrunde Meister wurden und im Frühjahr in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga regelmäßig aufliefen.

Obwohl die Gegenspieler nahezu alle Jungs waren, konnten sich Hoffmann und Reß durchaus in Szene setzen und Tore für die Grün-Weißen beisteuern. Wenn die vielversprechenden Talente nicht mit dem FCG, der Regional- oder Bayernauswahl unterwegs waren, liefen sie mit Zweitspielrecht für die Mädchen des FC Weisingen auf und erzielten zusammen 100 Treffer. Zwar hätten Hoffmann, deren Bruder Thomas ebenfalls im Gundelfinger Nachwuchs aktiv ist, und Reß auch weiterhin mit Ausnahmegenehmigungen mit den Jungs weiterspielen können, sie entschieden sich jedoch für das Angebot des FC Bayern. Künftig werden beide dreimal in der Woche in München trainieren und dort für die B-Juniorinnen spielen.