Florian Strehle bleibt bei der U23

Florian Strehle bleibt bei der U23

Kommando zurück. Lautete vor wenigen Wochen noch der Plan, dass Florian Strehle zum Saisonende das Traineramt bei der U23 des FC Gundelfingen abgibt und als zusätzlicher Assistenzcoach zum Landesliga-Team stößt, ist dieses Vorhaben nun hinfällig. Strehle bleibt auch in der Saison 2020/21 U23-Coach – wann auch immer die beginnen wird.

Strehle wird dabei weiterhin von Peter Matkey als spielendem Co-Trainer unterstützt. Warum es zu diesem vermeintlichen Sinneswandel kam, liegt an der Entwicklung der vergangenen Wochen. „Mir liegt es sehr am Herzen, dass wir eine gute Lösung mit einem qualifizierten Trainer finden“, hatte Strehle noch unmittelbar vor Beginn der Corona-Krise erklärt. Aufgrund der Ausgangsbeschränkungen sind Treffen mit geeigneten Kandidaten zurzeit nicht möglich, die zuvor geführten Gespräche brachten keinen Abschluss.

Um nicht weitere Zeit zu verlieren und ein Stück weit Planungssicherheit zu haben, einigten sich Strehle und der geschäftsführende Abteilungsleiter Christian Renner darauf, dass Strehle noch ein weiteres Jahr bei der U23 bleibt. Egal wann dort wieder der Ball rollt.