Führung leichtfertig verspielt

KL-Ligapokal: FC Gundelfingen U23 – TSV Offingen 2:2 (1:0)
Eine rasante und temporeiche erste Halbzeit sahen die Zuschauer zum Auftakt des Ligapokals. Die U23 des FCG agierte konzentriert und erspielte sich einige aussichtsreiche Möglichkeiten. Zählbares entstand jedoch nur aus einer Aktion in der 19. Minute: Ghazi Askar schlug eine weite Flanke auf Philipp Urban, der per unhaltbarem Kopfball ins lange Ecke zur Führung traf – 1:0. Zuvor scheiterten Darius Leimer und Robin Raßbichler-Schmidt, in der Folge verzog Leon Sailer aus der Distanz knapp und auch die Direktabnahme von Jonas Wiedenmann war Beute von TSV Keeper Patrick Wild. Für die Gäste hatte Lukas Kircher per Kopf die beste Gelegenheit – zielte aber drüber.
Auch nach dem Wechsel waren die Platzherren zunächst hellwach: Wiederum Askar bediente Raßbichler- Schmidt, der aus 15 Minuten mit Links zum 2:0 traf. Wer nun dachte, das Spiel sei entschieden, hatte sich allerdings getäuscht. Zwei Unachtsamkeit des FCG sorgten für den Ausgleich des TSV. Stefan Wohnlich traf zunächst nach einem Gestochere flach aus der Distanz und glich nach einem missglückten Rückkopfball von Moritz Werner freistehend aus – 2:2. Die Partie war in der Folge nun sehr zerfahren, klare Chancen Mangelware. In der Nachspielzeit vergaben beide Teams noch aussichtsreich – so blieb es bei der Punkteteilung zum Pokal-Auftakt. (RENN)
FCG U23: Karg, Danzer, Werner (71. Zeller), Urban, Wiedenmann, Oberling, Leimer (82. Martin), Raßbichler-Schmidt, Sailer, Rembold (90. Askar), Askar (75. Matkey)
Tore: 1:0 Urban (19.), 2:0 Raßbichler-Schmidt (47.), 2:1 Wohnlich (59.), 2:2 Wohnlich (62.)
Schiedsrichter: Franz Kaltenegger