Gala von Simon Sigl bringt die Tabellenführung

U16-KL: FC GUNDELFINGEN – TSV WEMDING 7 : 2
Ein Hattrick plus 3 weitere Tore von Simon Sigl sowie fünf Torvorlagen von Raphael Martin machen beim Nachholspieltag den Unterschied aus. Das Spiel begann denkbar schlecht, ein Ballverlust im Mittelfeld gefolgt von einem katastrophalen Abwehrfehler bringt den TSV Wemding in der 2. Minute überraschend  in Führung. Der FCG antwortete mit guten Aktionen, die auch Chancen im Minutentakt brachten, allerdings ohne ein Tor zu erzielen. Es war wieder ein haarsträubender Fehlpass der eine Wemdinger Konterchance einleitete, die aber nichts einbrachte. Der FCG ließ bis zur 20. Minute einige 100%ige Chancen liegen, ehe ab der 22. Minute das Gespann aus Simon Sigl und Raphael Martin binnen 5 Minuten die Partie drehten. Mit einem Hattrick nach drei Vorlagen stellten die beiden die 3:1 Führung her und das Spiel war da, wo es auch Trainer Uwe Rassbichler sehen möchte. Beim 4:1 durch Jonas Behringer war wieder Raphael Martin der Vorbereiter, ehe Christopher Fiegel kurz vor der Halbzeit nochmal Simon Sigl bediente der den 5:1 Pausenstand herstellte.
Nach der Halbzeitpause, in der Coach Rassbichler viermal wechselte kamen die Wemdinger zwar nicht vor das Gundelfinger Tor, auf der anderen Seite fehlte es dem FCG aber ihre Überlegenheit konsequent auszuspielen. Simon Katzer traf nach einem Freistoß den Pfosten. Und so war es die erste Chance in Hälfte zwei für den TSV, der das 5:2 bedeutete. Aber da war ja noch Simon Sigl, der wiederum auf Vorlage von Raphael Martin das 6:2 und auf Vorlage von Son Lee den 7:2 Endstand herstellte.

Die Gundelfinger sind nach diesem Nachholspieltag nun Tabellenführer und wollen diese auch bis zur Winterpause nicht mehr hergeben.

Aufstellung:
Dominik Lang, Eren Arslan, Marius Berchthold, Luca Zimmermann, Enes Arslan ( 41. Julian Rehm ), Cristopher Fiegel ( 41. Michael Jooß ), Simon Katzer, Raphael Martin ( 41. Robin Rassbichler-Schmidt ) Son Lee, Jonas Behringer, Simon Sigl ( 41. Marlon Fischer )