Giftige Gundelfinger überzeugen

D-Jun-KL: VfR Jettingen – FC Gundelfingen 0:4
„Heute gibt es nichts zu meckern“, war die erste Reaktion von Coach Peter Stegner, nachdem die Kreisliga-D-Junioren des FC Gundelfingen zuvor hochverdient mit 4:0 als Sieger vom Platz gingen. Beim VfR Jettingen legten die Jungs los wie die Feuerwehr und ließen den Hausherren von Beginn an keine Chance.

Nach einem Einwurf schaltete Justin Neukirchner schneller als sein Gegenspieler, legte ab auf Philipp Mantwied, der per Direktspiel Alexander Paul freispielte. Dessen Schuss konnte VfR-Torhüter Nico Züringer nur noch aus dem Netz holen (13.). Die Grün-Weißen blieben weiter am Drücker und versuchten ihr Glück aus der Ferne, doch die Distanzschüsse von Nico Mayr und Nick Mayerföls konnten im letzten Augenblick entschärft werden. In der 22. Minute tankte sich Alexander Paul auf dem linken Flügel durch und fand in der Mitte mit Justin Neukirchner einen dankbaren Abnehmer – 0:2. Kurz nach der Halbzeit krönte Philipp Mantwied seine gute Leistung mit der Vorentscheidung, als er nach einer Ecke hochstieg und zum 0:3 einköpfte. Die anschließenden Befreiungsversuche der Jettinger konnte der starke Nico Mayr stets im Vornherein entschärfen und so wurde FCG-Goalie Oktay Cicek an diesem Tag kaum geprüft.

Den Schlusspunkt des Tages setzte Julian Vogg, der eine Hereingabe von Alexander Paul am langen Pfosten über die Linie drücken konnte. „So stelle ich mir das vor. Spielerisch war das heute hervorragend, aber auch durch konsequent geführte Zweikämpfe kauften wir dem Gegner früh den Schneid ab“, so ein zufriedener Peter Stegner.